TuS Treis-Karden - Basketball
Herren II mit guter Bezirksliga-Bilanz
Treis-Karden. Zehn Siege in 14 Spielen, ein positives Korbverhältnis von 939:826 und Platz 3 in der Abschlusstabelle der Bezirksliga Koblenz. Das ist das erfreuliche Ergebnis einer guten Saison der 2. Herrenmannschaft der Basketballer des TuS Treis-Karden.
Die starke Defensive war ein Markenzeichen des Teams, dessen Kader ein gelungener Mix aus jungen und erfahrenen Spielern ist. Sebastian Hock, Timm Jakobs, Jan-Philipp Zilles und Sven Henrichs bildeten das Betreuer-Team der Mannschaft. Die Siegesserie im Jahr 2025 führte die Zweite nochmals nahe an den Wiederaufstieg in die Landesliga heran. Hierfür fehlten letztlich zwei Punkte, also ein Sieg mehr.
Top-Scorer des TuS in der abgelaufenen Saison waren André Layendecker (218 Punkte), Timm Jakobs (150) und Louis Lenz (127). Beste Dreierschützen waren André Layendecker (25 Dreier) und Jan Philipp Zilles (18).
Ergebnisse
Herren A-Klasse: TuS Treis-Karden III – TSV Lay 51:61 (12:11, 26:30, 40:44). Es spielten: Simon Bäumler, Tim Eufinger (18 Punkte), Kilian Jörg Josten (4), Yannik Lippe, Thomas Morgen (10), Bjarne Sabel (3), Niklas Schneid, Theo Simon (12), Thomas Theiß (3), Maximilian Thönnes (1) und Jonas Wagner. Trainer: Thomas Morgen.
TuS Treis-Karden III – Altenkirchener SG 48:42 (9:18, 19:26, 32:36). Es siegten: Tim Eufinger (15 Punkte), Kilian Jörg Josten, Yannik Lippe, Thomas Morgen (14), Theo Simon (17), Maximilian Thönnes und Jonas Wagner (2). Trainer: Thomas Morgen.
Weitere Themen
Nach dem letzten Saisonsieg mit 59:51gegen BBC Horchheim III stellten sich zum Siegerfoto vom Team des TuS Treis-Karden II: (hinten von links) Hannes Schneiders, Sebastian Hock, Niklas Schneid, Thomas Theiß, Jonas Wagner, Kilian Josten, Lennard Bohley, Thomas Morgen, Louis Lenz, Timm Jakobs, Jan-Philipp Zilles und Sven Henrich sowie vorne Boris Sewenig und Oliver Henrichs. Auf dem Foto sind nicht dabei: André Layendecker, Thorsten Kanzler, Philipp Ruckschatt, Theo Simon, Tim Eufinger, Bjarne Sabel und Maximilian Thönnes. Foto: Lea Bleser
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Allgemeine Berichte
Sternsingen gegen Kinderarbeit in Löhndorf
Löhndorf. Am Samstag, den 10.01.2026 wurden 29 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren von Pastor Frank Werner ausgesendet, um mit großem Engagement am weltweiten Sternsingen teilzunehmen und den Segen von Haus zu Haus zu bringen. Sieben Gruppen trotzen mit ihren jugendlichen oder elterlichen Begleitern Kälte und Schnee und konnten sich zwischendurch beim gemeinsamen Mittagessen im Pfarrhaus aufwärmen.
Weiterlesen
HSC – Gamlen auf Winterwanderungen
Neue HSC - Homepage online
Gamlen. Gleich zwei Tage waren beim HSC Gamlen – wie seit Jahren – für die Winterwanderungen in der Region reserviert.
Weiterlesen
Traditionelle Schlüsselübergabe in der Rheinhalle Remagen
Bürgermeister Björn Ingendahl gibt die Stadtschlüssel ab
Remagen. Der Gesamtstädtische Karneval Remagen (GKR) und Bürgermeister Björn Ingendahl laden am Sonntag, den 08. Februar 2026 zur festlichen Schlüsselübergabe in die Rheinhalle Remagen ein. Die Gäste dürfen sich auf ein buntes und unterhaltsames Programm freuen. Für närrische Stimmung sorgt die Brass Band AhrTalente mit Karnevalshits – unter dem Motto „Ramba Zamba Blasmusik“ wird jeder Ton zum Erlebnis.
Weiterlesen
