Lokalsport | 19.11.2025

Abenteuerliche Turnreise durch die Tierwelt in Treis-Karden

Kängurus und Schlangen: Bewegungsfreude in der Turnhalle

Treis-Karden. Kürzlich verwandelte sich die Halle des TuS Treis-Karden in ein farbenfrohes Abenteuerland, als der bundesweite „kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens“ gefeiert wurde.

Dieses Ereignis, organisiert vom Deutschen Turner-Bund in Zusammenarbeit mit der Initiative kinder Joy of Moving, findet seit 2017 jährlich statt und der TuS Treis-Karden ist stets dabei.

Am zweiten Novemberwochenende öffnen zahlreiche Vereine in Deutschland ihre Türen, um Kindern spielerisch die Freude an der Bewegung nahezubringen. Seit 2021 bringt die Initiative kinder Joy of Moving neuen Schwung und kreative Ideen in das Programm.

Dieses Jahr stand in Treis-Karden eine „Tierische Turn-Weltreise“ auf dem Plan. Kinder begaben sich auf eine Expedition über die sieben Kontinente und begegneten dabei faszinierenden tierischen Vorbildern. Sie sprangen wie Kängurus, robbten wie Robben über Matten und schlängelten sich wie Schlangen an Seilen entlang. Jede Station bot nicht nur Spaß, sondern trainierte auch Geschicklichkeit, Kraft, Mut und Fantasie.

Zur Belohnung erhielten die Kinder eine Urkunde und eine kleine Überraschung als Erinnerung an einen unvergesslichen Tag. Die Übungsleiter des Vereins waren begeistert von der Energie und Neugier der jungen Turner.

Der Verein betonte, dass der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stehen soll und lädt alle Kinder und ihre Eltern ein, die Begeisterung am Kinderturnen mitzuerleben. Die Übungsleiter freuen sich bereits auf zahlreiche turnbegeisterte Kinder.

Der Tag war geprägt von der Freude, Neues auszuprobieren und über sich hinauszuwachsen. Treis-Karden blickt voller Vorfreude auf die nächste Bewegungsreise. BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Acht Jahre Bürgermeister von Remagen

Eine ehrliche Bilanz

Remagen. Der Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl blickt auf seine achtjährige Amtszeit als Bürgermeister. „Als ich mich vor acht Jahren um das Amt des Bürgermeisters beworben habe, habe ich den Menschen in Remagen konkrete Versprechen gegeben. Heute ist mir wichtig, offen zu sagen, was daraus geworden ist.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige ZFA