Lokalsport | 28.09.2017

DJK Bendorf - Basketball

Herrenmannschaft und U18 fahren Siege ein

Erster Saisonsieg der Seniorenmannschaft der DJK

Bendorf. Nach einem holprigen Start in die neue Saison gegen den BBC Linz, wollte die neuformierte Herrenmannschaft diese Woche einiges besser machen und die ersten Punkte einfahren. Am Anfang merkte man der Mannschaft noch Nervosität an. Der Gegner aus Bad Neuenahr spielte sehr physisch, was die Mannschaft zu Anfang vor Probleme stellte. Trainer Mike Staudt nahm zu einem relativ frühen Zeitpunkt eine Auszeit um die Mannschaft auf diese Spielweise einzustellen. Nach dieser Auszeit nahm die Mannschaft das gegnerische Spiel an und es wurde bis zur Halbzeit ein Spiel mit vielen Führungswechseln (Halbzeitstand 31:28). Nach der Halbzeitpause verstand es die Mannschaft, das Spiel schnell zu machen und man konnte den Vorsprung auf über 10 Punkte ausbauen. Durch ein kleines Tief am Anfang des 4. Viertels verstanden es die Gäste, den Abstand zu verkürzen. Die Bendorfer reagierten hierauf mit konzentrierterem Spiel und gewannen am Ende mit 65:50. Trainer und Mannschaft freuten sich, die ersten Punkte in der Saison 17/18 einfahren zu können.

Für Bendorf spielten: Dominik Hahn (16 Punkte), Mario Hahn (15), Sebastian Leisen (7), Trainer Mike Staudt, Hendrik Steigerwald (13), Ole Walczyk (2), David Wimmer (12) und Bastian Wirges.

U18 bleibt auf der Erfolgsspur

Nach dem ersten Sieg der noch jungen Saison gegen die DJK Andernach wollte die Mannschaft von Trainer Markus Normann auch das Spiel gegen den TV 06 Bad Neuenahr für sich verbuchen. Zunächst freute sich der Trainer, dass er seinen kompletten Kader zur Verfügung hatte. Mit zunehmender Spieldauer erhöhte sich auch der gefällige Spielfluss der Bendorfer Mannschaft und man wurde der Favoritenrolle immer besser gerecht. So konnte man sich bis zur Halbzeit einen Vorsprung von über 20 Punkten erarbeiten (Halbzeitstand 43:18). In der Halbzeitpause versuchte Trainer Markus Normann, seine Mannschaft nochmal zu motivieren, in der Verteidigung konzentrierter zu Werke zu gehen. Direkt nach der Pause baute die Mannschaft die Führung durch die gute Abwehrarbeit und sich hieraus ergebende Fastbreaksituationen auf über 30 Punkte aus. Im 4.Viertel setze der Trainer die komplette Bank ein, sodass sich alle Spieler in die Scorerliste eintragen konnten. Am Ende gewann die Mannschaft das Spiel souverän mit 97:50 Punkten.

Für Bendorf spielten: Tobias Ander (15 Punkte), Christian Bartash (22), Luca Baschek (2), Philipp Baumert (4), Philipp Bühler (15), Tim Colmi (2), Krisha Kerner (29), Armeek Sarkees (2), Samuel Schneider (2) und Sami Salwan (4).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Image
Innovatives rund um Andernach
Peter und Paul Kirmes
vermisste Brille
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
7997

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1984

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen