DJK Bendorf, Abteilung Basketball, U 14

Hervorragenden vierten Platz belegt

Hervorragenden vierten Platz belegt

Die U 14 kann stolz sein auf ihre Leistung. Foto: DJK Bendorf

Bendorf. Zum letzten Spiel in der Saison 2021 /2022 musste die U14 nach Treis-Karden reisen. Nach drei verloren gegangenen Spielen, war das Ziel den Abschluss der Saison mit einem Sieg zu feiern.

Und so motiviert gingen die Jungs und Mädels dann auch auf das Basketballfeld. Von Beginn an wurde druckvoll und gut kombiniert. Konnte die Mannschaft aus Treis-Karden im ersten Viertel noch einigermaßen mithalten (14:20 Punkte), gestaltete sich die nächste Spielzeit deutlicher.

Immer wieder war einer der Spieler frei und konnte den Basketball im Korb unterbringen und sollte er beim ersten Versuch nicht versenkt werden, wurde die zweite Wurfchance genutzt.

Zur Pause stand dann ein beruhigender 15 Punkte Vorsprung (28:43 Punkte) auf der Anzeigentafel.

Dies ließ dem Trainer, Barbod Ousati, die Möglichkeit im dritten und vierten Viertel fleißig durchzuwechseln, so dass alle Jungs und Mädels ausreichend Spielzeit im letzten Spiel der Saison erhielten, um ihr Können und was man erlernt hat zu zeigen. Aber auch das viele Wechseln brachte keinen Bruch in das Spiel und der Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden. Es wurden sogar bestimmte Systeme durchgespielt, die man im Training einstudiert hatte. In den letzten 10 Minuten der Saison das gewohnte Bild, Bendorf dominierte die Bretter und kam immer wieder zur zweiten und sogar dritten Wurfmöglichkeit. Damit fuhr die U14 einen ungefährdeten Sieg gegen das Team aus Treis-Karden ein. Nach der Schlusssirene stand es 57:38 Punkte für Bendorf und der Jubel war natürlich groß. Damit konnte die U14 in der Abschlusstabelle einen hervorragenden vierten Platz belegen, nur knapp hinter der Mannschaft des BBC Horchheim.

Es ist schon Klasse, wie sich die Mannschaft nach der langen Corona-Pause entwickelt hat. Im letzten Sommer standen teilweise nur drei Spieler beim Training in der Halle und jetzt zum Ende der Saison sind dort bis zu zwanzig Kinder am trainieren.

Nach einer Saison steht natürlich immer wieder ein Umbruch an. Teile der U14 werden jetzt U16, aus der U12 kommen Spieler und Spielerinnen in die U14.

Deswegen hier nochmal ein Aufruf, möchten weiter neue Mannschaften aufbauen oder die bestehenden erweitern. Besonders möchte der DJK versuchen, wieder eine reine Mädchenmannschaft aufzubauen! Wer also Lust auf eine coole Sportart hat, schaut einfach zu den Trainingszeiten der Mannschaften vorbei oder schreibt den DJK an.

Für Bendorf spielten in Treis-Karden: Tom, Remi, Anselm, Milos, Felix, Benjamin, Arda, Stella, Zhanina. Es fehlten: Kenan, Elias und Marios weitere Infos zum Basketball in Bendorf unter: www.basketball.djk-bendorf.de oder auf unserer Facebook-Seite