Lokalsport | 20.02.2026

Grundschule Mendig

Hervorragender 1. Platz für die Mädchenmannschaft

Die erfolgreiche Mädchenmannschaft.

Mendig/Kruft. Am 11. Februar 2026 fand in Kruft ein spannendes Mädchenfußballturnier statt, an dem neben dem Team aus Mendig neun weitere Mannschaften aus dem Kreis Mayen-Koblenz teilgenommen haben.

Unter der Turnierleitung von Thomas Stein zeigten die jungen Fußballspielerinnen ihr Können auf dem Feld. In der Gruppenphase gewann das Team aus Mendig alle vier Spiele ohne Gegentore und konnte dabei selbst einige Treffer erzielen. Die Mädchen aus Mendig suchten immer wieder den Weg zum Tor und bewiesen ihr Können auf dem Platz.

Alle 14 Spielerinnen zeigten vollen Einsatz und hatten sichtlich Spaß am Spiel. Aufgrund ihrer starken Leistungen in der Gruppenphase zogen sie direkt ins Finale ein. Dort trafen sie auf die Hasenfänger Schule aus Andernach und konnten sich auch hier durchsetzen. Mit einem klaren 2:0-Sieg krönten sie ihren erfolgreichen Turniertag.

Am Ende des Turniers herrschte große Freude und Jubel unter den Mädchen, die sich gegenseitig feierten. Trainiert wurden die Mädels von den Kolleginnen Laura Münch und Anna Rüber, die das Team nicht nur während der Vorbereitung, sondern auch beim Turnier begeistert unterstützt und angefeuert haben. Ein toller Tag für den Mädchenfußball im Kreis Mayen-Koblenz.

Die erfolgreiche Mädchenmannschaft. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Närrische Preise
Umwelttechnologe
Titel
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kreis Neuwied. Der Landkreis Neuwied erhält im Rahmen des aktuellen Schulbauprogramms des Landes Rheinland-Pfalz Fördermittel in Höhe von insgesamt rund 4,195 Millionen Euro. Von der Unterstützung profitieren zwei Bildungseinrichtungen: die Grundschule in Dierdorf sowie die Realschule plus Freie Christliche Schule in Neuwied.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige Disponent
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Jubiläumsanzeige
Wahlanzeige 2 von 6
Jubiläums-Anzeige
Rund ums Haus
Image Anzeige
Gesundheit im Blick