U14 Mädchen von LAF Sinzig und SpVgg Burgbrohl erfolgreich
Hervorragender dritter Platz für Volleyball Kooperation
Sinzig. Die LAF Sinzig trug den 2. Spieltag der Volleyball Jugendrunde U14 weiblich des Rheinlandes aus. Wieder mit dabei war auch das Team, welches aus Mädchen der LAF Sinzig sowie der SpVgg Burgbrohl besteht. Die Mädchen werden von den beiden Trainerinnen Chiara Thelen (LAF) sowie Katja Froeschmann (SpVgg) gemeinsam gecoacht, trainiert wird allerdings aus zeitlichen Gründen nicht zusammen. Daher war es umso erfreulicher, zu beobachten, wie die Spielerinnen gleich von Beginn des Tages an zu einem Team zusammenfanden und diesen Zusammenhalt auch den ganzen Spieltag über demonstrierten, sowohl auf als auch neben dem Feld. Von den fünf zu absolvierenden Spielen wurden drei gewonnen. Asbach, Oberbieber sowie den TV Vallendar konnte man bezwingen, lediglich gegen die starken Mendiger gab es nichts zu holen und gegen die Westerwald Volleys scheiterte man im ersten Spiel des Tages noch an der eigenen Nervosität. Herausragend war wieder einmal die Aufschlagquote, aber auch das Aufbauspiel verbesserte sich von Spiel zu Spiel. „Die Kinder sind auf dem richtigen Weg und haben nun noch einen weiteren Spieltag, an welchem sie am 30. November ihr Können unter Beweis stellen können. Trainerinnen wie Spielerinnen freuen sich schon heute auf diesen Tag.“, so Chiara Thelen.
Zeitgleich veranstaltete die erste Damenmannschaft der LAF Sinzig an diesem Wochenende ein Trainingslager, um sich für die nächsten Spiele vorzubereiten. Am kommenden Samstag, den 9. November, stehen direkt die nächsten beiden Heimspiele an. Ab 14.30 Uhr freuen sich die Landesliga Damen auf zahlreiche Zuschauer und ab 20 Uhr gibt es die erste Herrenmannschaft in der Regionalliga zu sehen.
LAF Sinzig Herren II
Bereits Mitte September startete die 2. Herrenmannschaft der LAF in die Bezirksliga. Mit nur fünf Mannschaften in der Liga entschied man sich für den Turniermodus (jeder gegen jeden) an allen fünf Spieltagen. So konnte man bereits am 1. Spieltag drei Siege und nur eine knappe Niederlage (gegen den TV sebamed Bad Salzig) für sich verbuchen. Dieses Wochenende reiste man sonntags zum Mitfavoriten TV sebamed Bad Salzig nach Boppard. Die ersten Paarungen bestritten die Gegner, da konnte man in Ruhe beim Schiedsgericht richtig wach werden. Im ersten Spiel trat man direkt gegen die starken Gegner aus Bad Salzig an. Trotz einer etwas schläfrigen ersten Phase gewann man den ersten Satz. Den zweiten Satz erkämpften sich die Salziger sodass ein dritter entscheidender Satz gespielt werden musste. Ein paar Fehleinscheidungen des Schiedsgerichtes zu Lasten der jungen Sinziger führte zu einem spannenden Kopf an Kopf Rennen, doch diese ließ sich durch nichts beirren und entschied den Satz schlussendlich mit 15:13 für sich. Die Freude der Barbarosserstädter war riesig, sodass auch die folgenden Partien gegen die Westerwald Volleys, den TV Feldkirchen sowie die Herren aus Rheinbreitbach deutlich mit 2:0 gewonnen werden konnten. „Als nächstes stehen die Meisterschaften der U 20 am 8. Dezember auf dem Plan, hierfür müssen wir uns optimal vorbereiten“, so Trainerin Mona Haubrichs.
