Lokalsport | 29.05.2017

C1-Jugend der JSG Bendorf-Sayn holt sich die Kreismeisterschaft

Herzschlagfinale im Bendorfer Rheinstadion

C1 schlägt den Tabellenzweiten JSG Kannenbäcker Hillscheid mit 4:1

Das Meisterteam mit Trainern: stehend v.r.: Jonah Matthies, Frank Matthies, Tobi Boczkowski, Deniz Görgün, Eric Braun, Timon Roth, Daniel Pauss, Luke Hoppen, Alexander Schmidt, Niklas Splettstößer, Tim Feiler, Mehmet Kekec, Michael Müller, Luca Matthies, Charly Zengin, Hans-Peter Schmidt; Unten v.r.: Maikel Schaufler, Anil Zengin, Lennox Hancke, Tim Axmann, Ibo Aydin, Roman Krieger. Privat

Bendorf. Die Sensation ist perfekt! Nach einer grandiosen Saison 2016/17 holte sich die C1-Jugend der JSG Bendorf-Sayn in der C-Junioren-Leistungsklasse des Kreises Koblenz den Meistertitel.

Der Showdown und letzte Akt stand am Samstag in einem echten Endspiel gegen den Tabellenzweiten, die JSG Kannenbäcker Hillscheid, an. Das Team des Trainergespanns Charly Zengin und Frank Matthies, das in der Vorwoche in der Partie bei RW Koblenz II seine erste Chance, den Titel einzufahren, vergeben und mit 1:3 verloren hatte, ging mit einem Vorsprung von noch zwei Punkten in diese Begegnung. Damit war klar: Sieg oder Remis reichten für die JSG, während die Männer aus Hillscheid und Höhr-Grenzhausen nur mit einem Erfolg nach vorne rutschen konnten.

Entsprechend intensiv entwickelte sich im ersten Durchgang bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Rasenplatz des Bendorfer Rheinstadions vor einer großen Zuschauerkulisse eine Auseinandersetzung auf Augenhöhe, die der Bedeutung des Spiels gerecht wurde und Jugendfußball auf hohem Niveau bot. Den Bendorfer-Sayner Akteuren, hervorragend eingestellt und motiviert von ihren Trainern, stand die Entschlossenheit regelrecht ins Gesicht geschrieben. Anil Zengin mit einem Weitschuss und einem Freistoß an die Latte sowie Mehmet Kekec nach Kopfballvorlage von Alexander Schmidt hatten die Chance zur Führung. Auf der Gegenseite kamen auch die Westerwälder, die sowohl in der Hinrunde als auch im Kreispokal die JSG Bendorf-Sayn nach engen Spielen bezwungen hatten, zu einigen Torchancen. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel zeigten die Bendorf-Sayner Akteure weiterhin die Gier, sich diesen Platz Eins, den man von Anfang an in der Leistungsklasse einnahm, nicht mehr entreißen zu lassen und nun den Deckel draufzusetzen. Ein Spieler machte jetzt den Unterschied. Stürmer Ibo Aydin, mit hervorragenden Zuspielen aus dem Mittelfeld in Szene gesetzt, spielte mit sagenhaften Dribblings die Hillscheider Abwehrspieler schwindlig, ließ diese wie Slalomstangen stehen und vollendete diese Aktionen mit drei blitzsauberen Toren. Das altehrwürdige Rheinstadion bebte jetzt. Die Männer vom Westerwald, offensichtlich geschlaucht von der Hitze am Rhein, waren geschlagen. Nach dem Anschlusstreffer setzte Michi Müller in der Schlussminute zu einem unnachahmlichen Alleingang an, schüttelte alle ab und versenkte die Kugel zum 4:1-Endstand ins Netz.

16.39 Uhr: Abpfiff, alle Dämme brechen, überschwänglicher Jubel der Bendorf-Sayner Spieler, des Trainerteams und der zahlreich erschienenen Fans. Die zuständigen Funktionäre des Fußballkreises Koblenz, Staffelleiter Kuhn und Jugendleiter Hasselberg, sind zur Stelle, gratulieren zur Kreismeisterschaft und überreichen die Kreismeistermedaillen.

Damit endet das erste Jahr der Kooperation der Vereine SpVgg Bendorf und SV Blau-Weiß Sayn im Jugendbereich mit einem grandiosen und wegweisenden Erfolg.

Dieser Titel ist umso höher zu bewerten, als die JSG Bendorf-Sayn vor der Spielzeit wahrlich nicht als Favorit gehandelt wurde.

Den Trainern ist es gelungen, die Jungs zu einer Einheit zusammenzuschweißen. Zu erwähnen ist insbesondere Trainer Charly Zengin, dessen jahrelange Aufbauarbeit im Nachwuchsbereich der Spvgg Bendorf nun mit einem weiteren Titel im Rahmen der JSG Bendorf-Sayn gekrönt wurde.

Ehrung und Übergabe der Kreismeistermedaillen.

Ehrung und Übergabe der Kreismeistermedaillen.

Das Meisterteam mit Trainern: stehend v.r.: Jonah Matthies, Frank Matthies, Tobi Boczkowski, Deniz Görgün, Eric Braun, Timon Roth, Daniel Pauss, Luke Hoppen, Alexander Schmidt, Niklas Splettstößer, Tim Feiler, Mehmet Kekec, Michael Müller, Luca Matthies, Charly Zengin, Hans-Peter Schmidt; Unten v.r.: Maikel Schaufler, Anil Zengin, Lennox Hancke, Tim Axmann, Ibo Aydin, Roman Krieger. Fotos: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Kleinanzeige Heckenschnitt
Empfohlene Artikel
19

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
5862

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
429

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
1352

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen