Lokalsport | 11.12.2024

JSG Welling/Bassenheim: wE1 schlägt auch Hamm 26:8

Historisches Tabellenbild zum Jahresabschluss

Es bleibt bei dem historisch tollen Tabellenbild, dass sowohl die wE1 mit 12:0-Punkten als auch die wE2 mit 11:1-Punkten nach sechs Spieltagen ungeschlagen und bereits mit einem guten Vorsprung auf den Plätzen eins und zwei der Tabelle stehen. Fotos: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Weiter auf Erfolgskurs bleibt die weibliche E-Jugend, die auch ihr sechstes Saisonspiel gegen den VfL Hamm deutlich mit 26:8 gewann. Schnell konnten die JSG-Mädels auf 4:0 davon stürmen. Dass das Ergebnis zur Pause beim Stande von 15:4 nicht höher ausfiel, hatten die Gäste ihrer guten Torhüterin zu verdanken.

Angeführt von den beiden Top-Torjägerinnen Emma Gerlach und Frida Saxler spielte sich dieses Mal auch Marie Loosen mit vier Treffern nach schulbuchmäßigen Überzieher-Aktionen ins Rampenlicht. Auch im zweiten Durchgang spielten die JSG-Mädels so munter drauf los und konnten am Ende einen ungefährdeten 26:8-Heimsieg landen und damit die Tabellenführung verteidigen.

Es spielten: Acelya Balkan, Marie Künster (beide Tor); Emma Gerlach (10 Tore), Frida Saxler (8)), Marie Loosen (4), Martha Dahmen (1), Greta Esch (1), Milia Ollig (1), Emilia Seger (1).

Damit bleibt es bei dem historisch tollen Tabellenbild, dass sowohl die wE1 mit 12:0-Punkten als auch die wE2 mit 11:1-Punkten nach sechs Spieltagen ungeschlagen und bereits mit einem guten Vorsprung auf den Plätzen eins und zwei der Tabelle stehen.

In Anbetracht der Entwicklung und der Altersstruktur der Mannschaft haben die Jahrgänge des aktuellen Spielerkaders eine tolle Perspektive. Ehrgeiz, Fleiß und Einstellungen innerhalb des Teams sind genau so, wie es sich die Trainer vorstellen, so dass man sich bereits auf den weiteren Saisonverlauf im neuen Jahr freuen kann.

Bedenkt man, dass neben den vielen Top-Talenten des 2014er-Jahrgangs, in der nächsten Saison vom aktuellen Kader beider Teams sogar noch 14 (!) Spielerinnen weiter E-Jugend spielen können, zeigt sich hier eine vielversprechende Zukunft für die Jahrgänge 2014 - 2017 auf!

Weibliche E-2 gewinnt das letzte Punktspiel des Jahres mit 25:14 in Neustadt

Nach dem glücklichen Sieg gegen Engers wollte man Wiedergutmachung betreiben. Hauptsächlich mochte man unnötige technische Fehler vermeiden und dadurch leichte Ballgewinne für den Gegner verhindern.

Dies gelang auf der ganzen Linie, die Mannschaft begann am gestrigen Sonntag hoch konzentriert und führte schnell mit 5:2. Dann folgte leider ein kleiner Einbruch, was aber hauptsächlich am Gastgeber lag. So gingen die Hausherren sogar mit 6:5 in Führung, und mancher Zuschauer wurde an vergangene Woche erinnert. Doch dann schlug die Phase der Geschwister Lotta und Nele Schäfer. Immer wieder konnten sie schöne Tore erzielen und brachten damit die JSG Mannschaft auf die Siegerstraße. Beim Halbzeitstand von 14:6 wechselte man dann die Seiten.

Im 2. Durchgang ließ man überhaupt keinen Zweifel an dem nächsten Erfolg aufkommen und konnte am Ende einen 25:14 Sieg feiern. Zu erwähnen wären noch 2 wunderschöne Rückraumtreffer vom Neuzugang Mia Remmel und die souveräne Spielleitung des Unparteiischen aus Neustadt.

So schließt man das Jahr ohne Niederlage mit 11:1 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz ab. Tabellenführer ist die E-1 der JSG Welling Bassenheim mit 12:0 Punkten. Das Trainerteam ist sehr zufrieden mit der Entwicklung der Spielerinnen, alle Mädchen haben sich stark verbessert und sind mit Elan und Fleiß bei der Sache.

Kader: Emma K. (Tor), Maren P., Emma W., Lynn D. (1), Lina S,(7), Ella D., Mia R. (2), Emma H. (4), Johanna R. (1), Lotta S. (7), Nele S. (3)

Die Mädels können sehr stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein.

Die Mädels können sehr stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein.

Es bleibt bei dem historisch tollen Tabellenbild, dass sowohl die wE1 mit 12:0-Punkten als auch die wE2 mit 11:1-Punkten nach sechs Spieltagen ungeschlagen und bereits mit einem guten Vorsprung auf den Plätzen eins und zwei der Tabelle stehen. Fotos: JSG Welling/Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Baumfällung & Brennholz
Image
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale MHK
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf