Lokalsport | 11.12.2024

JSG Welling/Bassenheim: wE1 schlägt auch Hamm 26:8

Historisches Tabellenbild zum Jahresabschluss

Es bleibt bei dem historisch tollen Tabellenbild, dass sowohl die wE1 mit 12:0-Punkten als auch die wE2 mit 11:1-Punkten nach sechs Spieltagen ungeschlagen und bereits mit einem guten Vorsprung auf den Plätzen eins und zwei der Tabelle stehen. Fotos: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Weiter auf Erfolgskurs bleibt die weibliche E-Jugend, die auch ihr sechstes Saisonspiel gegen den VfL Hamm deutlich mit 26:8 gewann. Schnell konnten die JSG-Mädels auf 4:0 davon stürmen. Dass das Ergebnis zur Pause beim Stande von 15:4 nicht höher ausfiel, hatten die Gäste ihrer guten Torhüterin zu verdanken.

Angeführt von den beiden Top-Torjägerinnen Emma Gerlach und Frida Saxler spielte sich dieses Mal auch Marie Loosen mit vier Treffern nach schulbuchmäßigen Überzieher-Aktionen ins Rampenlicht. Auch im zweiten Durchgang spielten die JSG-Mädels so munter drauf los und konnten am Ende einen ungefährdeten 26:8-Heimsieg landen und damit die Tabellenführung verteidigen.

Es spielten: Acelya Balkan, Marie Künster (beide Tor); Emma Gerlach (10 Tore), Frida Saxler (8)), Marie Loosen (4), Martha Dahmen (1), Greta Esch (1), Milia Ollig (1), Emilia Seger (1).

Damit bleibt es bei dem historisch tollen Tabellenbild, dass sowohl die wE1 mit 12:0-Punkten als auch die wE2 mit 11:1-Punkten nach sechs Spieltagen ungeschlagen und bereits mit einem guten Vorsprung auf den Plätzen eins und zwei der Tabelle stehen.

In Anbetracht der Entwicklung und der Altersstruktur der Mannschaft haben die Jahrgänge des aktuellen Spielerkaders eine tolle Perspektive. Ehrgeiz, Fleiß und Einstellungen innerhalb des Teams sind genau so, wie es sich die Trainer vorstellen, so dass man sich bereits auf den weiteren Saisonverlauf im neuen Jahr freuen kann.

Bedenkt man, dass neben den vielen Top-Talenten des 2014er-Jahrgangs, in der nächsten Saison vom aktuellen Kader beider Teams sogar noch 14 (!) Spielerinnen weiter E-Jugend spielen können, zeigt sich hier eine vielversprechende Zukunft für die Jahrgänge 2014 - 2017 auf!

Weibliche E-2 gewinnt das letzte Punktspiel des Jahres mit 25:14 in Neustadt

Nach dem glücklichen Sieg gegen Engers wollte man Wiedergutmachung betreiben. Hauptsächlich mochte man unnötige technische Fehler vermeiden und dadurch leichte Ballgewinne für den Gegner verhindern.

Dies gelang auf der ganzen Linie, die Mannschaft begann am gestrigen Sonntag hoch konzentriert und führte schnell mit 5:2. Dann folgte leider ein kleiner Einbruch, was aber hauptsächlich am Gastgeber lag. So gingen die Hausherren sogar mit 6:5 in Führung, und mancher Zuschauer wurde an vergangene Woche erinnert. Doch dann schlug die Phase der Geschwister Lotta und Nele Schäfer. Immer wieder konnten sie schöne Tore erzielen und brachten damit die JSG Mannschaft auf die Siegerstraße. Beim Halbzeitstand von 14:6 wechselte man dann die Seiten.

Im 2. Durchgang ließ man überhaupt keinen Zweifel an dem nächsten Erfolg aufkommen und konnte am Ende einen 25:14 Sieg feiern. Zu erwähnen wären noch 2 wunderschöne Rückraumtreffer vom Neuzugang Mia Remmel und die souveräne Spielleitung des Unparteiischen aus Neustadt.

So schließt man das Jahr ohne Niederlage mit 11:1 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz ab. Tabellenführer ist die E-1 der JSG Welling Bassenheim mit 12:0 Punkten. Das Trainerteam ist sehr zufrieden mit der Entwicklung der Spielerinnen, alle Mädchen haben sich stark verbessert und sind mit Elan und Fleiß bei der Sache.

Kader: Emma K. (Tor), Maren P., Emma W., Lynn D. (1), Lina S,(7), Ella D., Mia R. (2), Emma H. (4), Johanna R. (1), Lotta S. (7), Nele S. (3)

Die Mädels können sehr stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein.

Die Mädels können sehr stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein.

Es bleibt bei dem historisch tollen Tabellenbild, dass sowohl die wE1 mit 12:0-Punkten als auch die wE2 mit 11:1-Punkten nach sechs Spieltagen ungeschlagen und bereits mit einem guten Vorsprung auf den Plätzen eins und zwei der Tabelle stehen. Fotos: JSG Welling/Bassenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige
Stellenanzeige ZFA
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.

Weiterlesen

Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!

Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige