BSV Weißenthurm
Hochrangiger Besuch wird erwartet
Am Freitag, 12. August wird die U11 Jugend der Bourissa Dortmund ihr Trainingslager in Weißenthurm beginnen
Weißenthurm. Am Freitag, 12. August wird die U11 Jugend der Borussia Dormund in Weißenthurm ihr Trainingslager beginnen.
Bereits seit 2005 kommen verschiedene Mannschaften der jungen Borussen zum Trainingscamp nach Weißenthurm. In diesem Jahr wird die U11 (E-Junioren) mit Trainer Giovanni Loto erwartet.
Untergebracht werden die Spieler wieder im AWO Seniorenzentrum „Altes Brauhaus zur Nette“. on dort aus werden wie gewohnt die Trainingseinheiten auf dem Kunstrasenplatz an der Grundschule, Breslauer Straße stattfinden.
Volksbank Cup
Am Sonntag, 14. August werden dann noch weitere Bundesliga-Nachwuchs Mannschaften zum Volksbank-Cup erwartet.
Neben den Mannschaften des BSV Weißenthurm, der JSG Remagen/Kripp und der TuS Koblenz haben FSV Frankfurt und FSV Mainz 05 ihr Kommen zugesagt.
Turnierbeginn wird um 13:00 Uhr sein.
Das Turnier wird parallel auf 2 Spielfeldern ausgetragen. Hohe Spannung und guter Jugendfußball werden wieder zu einem besonderen Ereignis in Weißenthurm werden.
Zur Siegerehrung wird ein Repräsentant der Volksbank RheinAhrEifel erwartet.
Der BSV Weißenthurm und alle Beteiligten freuen sich auf regen Zuspruch der Besucher.
