Lokalsport | 27.03.2017

Bezirksliga Ost – Saison 2016/17

Hundsangen unterliegt unglücklich

Gegen den VfB Linz erwies sich die Mannschaft als ebenbürtiger Gegner

Hundsangen. Ebenbürtig präsentierte sich die SG Hundsangen/Obererbach beim Besuch des VfB Linz. Am Ende aber unterlagen die Westerwälder doch noch mit 0:1. Glücklich, wie auch Gästetrainer Paul Becker am Ende eingestand. „Wir hatten Probleme mit dem schwer zu bespielenden Platz. Hundsangen kam mit seinem Geläuf besser zurecht und hat uns alles abverlangt“, so der Coach nach neunzig hart umkämpften Minuten. Entscheidend war am Ende die einzige Unaufmerksamkeit, die von den Gästen gnadenlos ausgenutzt wurde. Spieler des Tages war Leonor Tolaj. Gerade einmal fünf Minuten auf dem Platz traf er in der fünfzigsten Minute zum Siegtreffer. „Ich kann keinem einen Vorwurf machen. Die Jungs haben alles gegeben und auch die Mehrzahl an Zweikämpfen gewonnen“, so Hundsangens Spielertrainer Schlimm nach der Begegnung. Die besseren Gelegenheiten hatten aber trotzdem die Gäste. So wie in der ersten Spielminute als Dustin Friese am aufmerksamen Leon Schmitt scheiterte. Oder auch Michael Krupps, der nach einer halben Stunde einen Freistoß an die Latte setzte. Einseitig allerdings war die Partie dann doch nicht, denn auch die Hausherren hatten Gelegenheiten zu einem Treffer. So was es Niklas Noll der, ebenfalls mit einem Freistoß, die Reflexe des Linzer Schlussmannes Sebastian Seitz austestete. Am Ende aber reichte der eine Treffer von Tolaj um die drei wichtigen Punkte mit in die Kaiserstadt zu nehmen und somit in der Tabelle auf den zweiten Platz zu klettern. „Das ist eine erfreuliche Momentaufnahme“, strahlte Becker, der aber auch weiß das sich dieser Zustand sehr schnell wieder ändern kann. „Was der zweite Platz wert ist und ob wir den behaupten können wird sich am Mittwoch zeigen, wenn wir nach Emmerichenhain fahren müssen“, blickte der Trainer der Gäste schnell auf die weiteren Aufgaben.

SG Hundsangen/Obererbach: Schmitt, Brühl (81. J. Hannappel), Schlimm, Leonardi, Noll, D. Hannappel, Steinebach, Faulhaber (50. Hürter), Rodriguez Lima, Schneider, Nogi. TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anzeige Uhren Vintage
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Erzieher
SB Wahlen
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
39

Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.

Weiterlesen

Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
33

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
22

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
100 Jahre Eifelverein Dernau
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi