Lokalsport | 27.08.2019, 10:58 Uhr

Fußball-Kreisliga A

Im Duell der Aufsteiger setzt sich die Heimmannschaft durch

SG Bad Breisig/Inter Sinzig - SG Kempenich 3:1

Nach dem Gleichstand zur Pause legten die Gastgeber in Halbzeit zwei nach. Foto: privat
26

Bad Breisig. Das erste Heimspiel der Mannschaft um Trainer Mija Bilanovic fand gleich nach dem Spiel der zweiten Mannschaft statt. Die Spieler der „Zweiten“ bauten sich mit den Stühlen aus dem Schankraum im Schatten der Bäume eine Tribüne auf und unterstützten die Spieler der „Ersten“ das gesamte Spiel über lautstark, was den viel zitierten zwölften Mann ausmachte.

In der ersten Halbzeit bot sich den zahlreich erschienenen Zuschauern ein Duell auf Augenhöhe. Zwar gingen die Gastgeber frühzeitig durch ein Tor von Björn Thünker mit 1:0 in Führung, aber es dauerte nicht allzu lange, da erzielten die Gäste aus Kempenich den Ausgleichtreffer. In der Folge waren es immer wieder Fehler im Spielaufbau, die beiden Mannschaften zu schaffen machten. Trotzdem sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel, bei dem es zwar wenige Abschlüsse gab, aber wenn einmal eine Mannschaft bis zur Grundlinie durchkam, dann ergaben sich immer wieder gute Torgelegenheiten.

Wie bereits im Spiel gegen Westum waren die Gastgeber in der zweiten Halbzeit stärker. Es gelang zunehmend, die Gäste unter Druck zu setzen. Trotz aller Überlegenheit gelang es zunächst jedoch nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Entweder man scheiterte an einem gut aufgelegten Gästekeeper, oder man setzte den Ball knapp neben das Tor. Erst in der Schlussphase gelang Eren Konca, nach Vorarbeit von Jacques Daoud, der in der ersten Mannschaft ausgeholfen hat, das viel umjubelte und erlösende 2:1. Kempenich setzte nun noch einmal alles auf eine Karte und versuchte so, den Ausgleich zu erzwingen. Die Abwehr jedoch stand sicher und wenn mal ein Ball in Richtung Tor kam, hatte man mit Janik Engelhardt einen sicheren Torhüter, der alles entschärfte. Den Schlusspunkt in einem wirklich guten Spiel setzte Edeljoker Florian Engelhardt, der quasi mit dem Schlusspfiff noch das 3:1 erzielte.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Bad Breisig/Inter Sinzig im Rheintalstadion auf die SG Hocheifel Reifferscheid. Spielbeginn ist wieder um 14.30 Uhr nachdem Spiel der zweiten Mannschaft.

Nach dem Gleichstand zur Pause legten die Gastgeber in Halbzeit zwei nach. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Titel 24H Notdienst
3. musikalische Weinprobe
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
2919

Zeugen retten bewusstlosen Fahrer - Reanimationsversuche scheitern

Tragischer Unfall in Heppingen: Autofahrer stirbt nach Kollision

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler ereignete sich am heutigen Mittag ein schwerer Verkehrsunfall in Heppingen. Ein 64-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Stromverteilerkasten sowie eine Hauswand. Zeugen vor Ort zogen den bewusstlosen Fahrer aus dem Auto. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Mann im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1741

Astrologische Vorschau für die KW 45: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 02. bis 08. November 2026 - Zwischen großen Gefühlen und wichtigen Entscheidungen

Der November bringt eine Woche voller Gegensätze: Während sich in der Liebe neue Chancen eröffnen, können im Berufsleben unerwartete Hindernisse für Unruhe sorgen. Zwischen dem Wunsch nach Sicherheit und der Sehnsucht nach Veränderung gilt es, die richtige Balance zu finden. Nicht jede Entscheidung fällt leicht, und manche Konflikte lassen sich nicht länger aufschieben. Gerade darin liegt jedoch die Möglichkeit, überholte Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Wege einzuschlagen.

Weiterlesen

Verkehrsunfall Leutesdorf.
420

Leutesdorf. Am Mittwochmorgen, dem 28. Oktober 2026, alarmierte die Leitstelle Montabaur gegen 06.35 Uhr die Feuerwehreinheit Leutesdorf, den Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall. Die Unfallstelle befand sich auf der Hauptstraße (B 42) in der Ortsmitte von Leutesdorf. Entgegen der ersten Meldungen brannten die zwei verunfallten Fahrzeuge glücklicherweise nicht.

Weiterlesen