Lokalsport | 24.08.2022, 11:52 Uhr

Annika Marzina der SIG Koblenz Radsport erneut erfolgreich

Immer für eine Medaille gut

Annika Marzina. Fotos: privat

Koblenz. Auch beim Sauerland Bike Marathon in Schmallenberg-Grafschaft (NW) fand man die Farben der SIG Koblenz Radsport unter den Startern. Geradezu ideal waren die Witterungsbedingungen, die Sonne schien und zwischendurch sorgten Regenschauer für eine willkommene Abkühlung. Schnell fanden die Teamfahrer/in auf der ziemlich konditionellen, trotz der vielen Höhenmeter aber flüssig zu fahrenden, wenig technischen Strecke, ihren Rhythmus. 109 Kilometer nahmen Annika und Pieter unter die Stollen und Julian ging die Mitteldistanz an. Alle drei Starter legten kernige Auftritte hin. Ganz stark präsentierte sich zum wiederholten Male Annika in dieser Saison und ergatterte sich abermals einen Podestplatz.

Die Ergebnisse im Überblick

MTB-Marathon, 2.880 hm, 109 km: Marzina, Annika, Seniorinnen, AK Pl. 2, GesPl. 2, 6:12:45 und Nijdam, Pieter, Sen I, AK Pl. 6, GesPl. 31, 6:22:46.

MTB-Halbmarathon, 1.545 hm, 59 km: Witt, Julian, Sen I, AK Pl. 8, GesPl. 17, 2:39:55.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de.

Julian Witt.

Julian Witt.

Annika Marzina. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Titel 24H Notdienst
Schleuter Gebäudetechnik
Empfohlene Artikel
Im ersten Qualifying sicherte sich Mika Delkus den achten Startplatz.  Foto: privat
46

Sinzig. Die fünfte Veranstaltung des ADAC Tourenwagen Junior Cup in Salzburg verlief für Konrad-Motorsport schwieriger als erwartet. In der Vorwoche war man noch den weiten Weg nach Salzburg angetreten, um sich bestmöglich auf die fünfte Veranstaltung des ADAC Tourenwagen Junior Cup vorzubereiten.

Weiterlesen

Im Feld der 131 gestarteten Fahrzeuge konnte am Samstag (NLS 8) der Schubert BMW den Sieg mit einem hauchdünnen Vorsprung vor dem Faken-Porsche ins Ziel retten.Fotos: BURG
61

Nürburgring. Das mit Spannung erwartete Double-Header-Wochenende der ADAC RAVENOL Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) bot den Zuschauern in der „Grünen Hölle“ ein Wechselbad der Gefühle. Bei den Saisonläufen 8 und 9 erlebten Teams und Fans packenden Motorsport, der am Samstag in einem historischen Wimpernschlag-Finale gipfelte und am Sonntag von extremen Wetterkapriolen überschattet wurde. Während...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Wallstraße in Sinzig.  Foto: ROB
934

Der Verkehr in der Wallstraße ist für manchen Anwohner ein Problem - aber nicht nur da gibt es Probleme, wie uns nun ein Leser schreibt

Leserbrief: Gefährlicher Straßenverkehr in Sinzig

Als Anwohner der Ausdorferstraße kann ich den Bericht über die Wallstraße voll und ganz bestätigen. Jeden Abend hören wir, wie Autos mit quietschenden Reifen durch den Kreisel rasen.

Weiterlesen

Marktmeister Lars Rittgen hat die Pläne für den Michelsmarkt und den Wochenmarkt stets im BlickFotos: WAMFO.DE
370

BLICK aktuell sprach mit Marktmeister Lars Rittgen über die Vorbereitungen zum Michelsmarkt und über die Wochenmärkte in Andernach

„Bevor der Michelsmarkt beginnt, ist die Arbeit längst in vollem Gange“

Andernach. Der Michelsmarkt gehört zu Andernach wie die Stadtmauer, der Geysir und der Rhein. Wenn sich im Herbst die Innenstadt mit Fahrgeschäften, Buden, Händlern und zahlreichen Besuchern füllt, wirkt vieles selbstverständlich. Doch bevor sich die ersten Karussells drehen und die Marktstände öffnen, steckt bereits eine Menge Arbeit dahinter.

Weiterlesen