Westerwald Volleys – BC Dernbach/SC Ransbach-Baumbach

In Mainz fällt Vorentscheidung über die Meisterschaft

In Mainz fällt Vorentscheidung über die Meisterschaft

Kapitän Marc Dilly hofft auf einen Sieg in Mainz. Foto: privat

Dernbach. Der bisher ungeschlagene Tabellenführer der Volleyball-Rheinland-Pfalz-Liga, die Westerwald Volleys, reist am kommenden Sonntag, 1. März, zu einem seiner wichtigsten Spiele nach Mainz. Die TGM Mainz-Gonsenheim III empfängt die Westerwälder um 11 Uhr in der Sporthalle des Otto-Schott-Gymnasiums. Mit neun Punkten führen die Kombinierten aus BC Dernbach und SC Ransbach-Baumbach die Tabelle an. Noch vier Spiele – davon ein Heimspieltag – stehen auf dem Restprogramm 2019/20, und bei einem Sieg dürfte die Meisterschaftskrone den Westerwäldern kaum noch zu nehmen sein.

„Wir wissen sehr genau, dass sich die starken Rheinhessen mit voller Mannschaftsstärke gegen uns reinhängen werden. Der sportliche Ehrgeiz, gegen den Spitzenreiter gut auszusehen, motiviert“, ist sich WWV-Kapitän Marc Dilly sicher. Und Trainer Johannes Delinsky hofft, dass seine Crew den karnevalistischen Trubel der letzten Tage gut überstanden haben wird. „Wir hoffen, am frühen Sonntagnachmittag unseren Fans erfolgreichen Vollzug vermelden können,“ schaut Delinsky mit leichtem Optimismus nach vorne.

Rheinlandliga Damen

Im dicht gedrängten Mittelfeld der Rheinlandliga-Frauen steht für das Team von Trainer Peter Wanschura beim TV Feldkirchen II am Sonntag, 1. März, um 15 Uhr in der Sporthalle Niederbieber ein entscheidendes Spiel auf dem Programm. Die WWV-Damen möchten den Einpunktevorsprung ausbauen und sich im oberen Tabellendrittel behaupten.

Rheinlandliga Männer

Die junge Mannschaft der Westerwald Volleys II steht ebenfalls am Sonntag, 1. März, 14 Uhr, vor einem entscheidenden Heimspieltag. Trainer Christof Heuser und sein Team empfangen den TuS Immendorf und die TG Konz II.

Bei einem Doppelerfolg könnte die junge WWV-Crew auf den vermutlichen Nichtabstiegsplatz sieben vorrücken.