TuS Pommern - Abteilung Damengymnastik
In Pommern wird weiter geturnt: Ruth geht, Kathrin kommt
Pommern. Eine gute Nachricht: Die fast schon traditionsreiche Damengymnastik im TuS Pommern geht weiter. Nach über zehn Jahren gibt Ruth Fuchs ihre Tätigkeit als Übungsleiterin der Gymnastikgruppe auf, bleibt aber dem Verein als Aktive und Vorstandsmitglied erhalten. Die Gruppe lobt Frau Fuchs ihr für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement, auf das man noch zu gegebener Zeit anstoßen wird.
Kathrin Bolle wird im neuen Jahr das Sportangebot für alle Damen in und rund um Pommern weiterführen. Sie ist noch Neu-Pommernerin, bringt aber viel Erfahrung als Übungsleiterin im Fitness- und Gesundheitssport mit. Ihre Schwerpunkte liegen in der Funktionsgymnastik und Pilates. Zur großen Freude des Vorstands und bestimmt auch der Damen wird sie ab Januar diese Gruppe übernehmen. In einem Gespräch mit dem TuS Pommern hat Kathrin Bolle klar zum Ausdruck gebracht, dass sie bereit und in der Lage ist, bei der Gymnastik auf unterschiedliche Altersgruppen, Leistungsniveaus und Interessen einzugehen. Deshalb sei an dieser Stelle gesagt, dass die bestehende Gruppe offen ist und neue Interessentinnen willkommen sind.
Der erste Übungsabend mit Kathrin Bolle ist nach den Weihnachtsferien am Donnerstag, den 11. Januar, von 20.30 bis 21.30 Uhr - nach wie vor - in der Alten Schule in Pommern. Wer Lust hat sich durchzubewegen und seinem Körper etwas Gutes zu tun, setze sich gerne mit Kathrin Bolle, kathrin-bolle@gmx.de oder Tel. (0 26 72) 91 13 03 in Verbindung.
