Lokalsport | 26.10.2018

HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler – Handball Verbandsliga

In der Liga angekommen

HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler – TV Güls 32:23 (16:10)

Gleich drei Mann brauch es, um Jan-Sören Henning zu stoppen. privat

Remagen. Mit einem endlich vollbesetzten Kader konnte die HSG nach zwei Niederlagen endlich punkten. Gegen die sich nie aufgebende Gastmannschaft aus Güls schaffte sich das Team um Damian Peltner in der ersten Hälfte nach und nach einem sicheren Vorsprung und brachte diesen souverän über die Ziellinie. Mit dem Heimsieg gibt die HSG nach vier Spieltagen endlich die rote Laterne ab, das erste Zeichen an die Gegner ist gesetzt.

„Es hat mir und vielen anderen Freude gemacht, zuzusehen, wie alle Spieler zusammen als Mannschaft funktionieren. Die Abwehr inklusive Torwart war klasse, weil eng und schnell unterwegs, und ließ dem Gegner kaum Raum für ihr Angriffsspiel. Zudem hat fast jeder mindestens ein Tor vorne erzielt und auch einige Tore über Tempogegenstoß und zweite Welle wurden herausgespielt. Gutes Team!“, so das erste Resümee des Trainers.

Aufstellung: Aydin, Buchholz (Tor), Kahle (1), Kleiner (2), Ostgathe (7), Goy (2), Henning (8), Enke (7/2), Hoos (1), Weingärtner (3), Grünewald, Echelmeyer (1).

In der kommenden Woche folgt die nächste Herausforderung, die HSG ist am Samstag, 27. Oktober Gast beim TuS Horchheim. Das Anspiel findet um 19 Uhr in der Sporthalle der Grundschule (Erbenstraße) statt.

HSG Reserve für eine Woche Tabellenführer

Die Reserve musste zum zweiten Auswärtsspiel der Saison antreten. Ziel war Andernach mit Rhein-Nette III, den die Mannschaft bereits aus der Kreisklasse als einen starken Heim-Gegner kannte. In der etwas lahmen Anfangsphase gelangen beiden Teams zusammen in zehn Minuten nur drei Tore, hochgerechnet wäre dieser Abend dann doch etwas langweilig geworden. Erst in der zweiten Hälfte nach minimaler Torausbeute – gerade einmal 15 Tore gesamt in Halbzeit eins – nahm das Spiel langsam Fahrt auf. Richtig Gas geben konnten allerdings nur die Mannen um Spielertrainer Damian Peltner, die aufgrund zahlreicher Tempogegenstöße und eigener starker Abwehr samt Torwart schnell sogar auf neun Tore Vorsprung davon ziehen konnten. Damit war das Spiel entschieden, auch in der zweiten Halbzeit ließen die Gäste von Rhein und Ahr nur weitere sieben Tore zu. Mit diesem zweiten Sieg der noch jungen Saison kletterte die HSG kurzfristig an die Tabellenspitze, wurde aber von den zwei siegreichen Mannschaften TS Bendorf III und TV Welling II trotz gleichem Punktekonto, aber besserer Tordifferenz wieder abgelöst.

Für die Reserve spielten: Krupp, Nicolay (Tor), Peltner (6), Grünewald (5), Hoos (5), Reichling (3), Poschbeck (1), Frömbgen, Meyer, Zedler.

Ihren nächsten Einsatz hat die HSG II am kommenden Samstag, 28. Oktober wieder auswärts gegen die Reserve der Handball-Spielgemeinschaft Westerwald. Anspiel ist um 17 Uhr in der Kreissporthalle in Montabaur.

Gleich drei Mann brauch es, um Jan-Sören Henning zu stoppen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Monatliche Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
13

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
18

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
8

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
8

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
240

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
SB Standesamt
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in