Lokalsport | 26.10.2018

HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler – Handball Verbandsliga

In der Liga angekommen

HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler – TV Güls 32:23 (16:10)

Gleich drei Mann brauch es, um Jan-Sören Henning zu stoppen. privat

Remagen. Mit einem endlich vollbesetzten Kader konnte die HSG nach zwei Niederlagen endlich punkten. Gegen die sich nie aufgebende Gastmannschaft aus Güls schaffte sich das Team um Damian Peltner in der ersten Hälfte nach und nach einem sicheren Vorsprung und brachte diesen souverän über die Ziellinie. Mit dem Heimsieg gibt die HSG nach vier Spieltagen endlich die rote Laterne ab, das erste Zeichen an die Gegner ist gesetzt.

„Es hat mir und vielen anderen Freude gemacht, zuzusehen, wie alle Spieler zusammen als Mannschaft funktionieren. Die Abwehr inklusive Torwart war klasse, weil eng und schnell unterwegs, und ließ dem Gegner kaum Raum für ihr Angriffsspiel. Zudem hat fast jeder mindestens ein Tor vorne erzielt und auch einige Tore über Tempogegenstoß und zweite Welle wurden herausgespielt. Gutes Team!“, so das erste Resümee des Trainers.

Aufstellung: Aydin, Buchholz (Tor), Kahle (1), Kleiner (2), Ostgathe (7), Goy (2), Henning (8), Enke (7/2), Hoos (1), Weingärtner (3), Grünewald, Echelmeyer (1).

In der kommenden Woche folgt die nächste Herausforderung, die HSG ist am Samstag, 27. Oktober Gast beim TuS Horchheim. Das Anspiel findet um 19 Uhr in der Sporthalle der Grundschule (Erbenstraße) statt.

HSG Reserve für eine Woche Tabellenführer

Die Reserve musste zum zweiten Auswärtsspiel der Saison antreten. Ziel war Andernach mit Rhein-Nette III, den die Mannschaft bereits aus der Kreisklasse als einen starken Heim-Gegner kannte. In der etwas lahmen Anfangsphase gelangen beiden Teams zusammen in zehn Minuten nur drei Tore, hochgerechnet wäre dieser Abend dann doch etwas langweilig geworden. Erst in der zweiten Hälfte nach minimaler Torausbeute – gerade einmal 15 Tore gesamt in Halbzeit eins – nahm das Spiel langsam Fahrt auf. Richtig Gas geben konnten allerdings nur die Mannen um Spielertrainer Damian Peltner, die aufgrund zahlreicher Tempogegenstöße und eigener starker Abwehr samt Torwart schnell sogar auf neun Tore Vorsprung davon ziehen konnten. Damit war das Spiel entschieden, auch in der zweiten Halbzeit ließen die Gäste von Rhein und Ahr nur weitere sieben Tore zu. Mit diesem zweiten Sieg der noch jungen Saison kletterte die HSG kurzfristig an die Tabellenspitze, wurde aber von den zwei siegreichen Mannschaften TS Bendorf III und TV Welling II trotz gleichem Punktekonto, aber besserer Tordifferenz wieder abgelöst.

Für die Reserve spielten: Krupp, Nicolay (Tor), Peltner (6), Grünewald (5), Hoos (5), Reichling (3), Poschbeck (1), Frömbgen, Meyer, Zedler.

Ihren nächsten Einsatz hat die HSG II am kommenden Samstag, 28. Oktober wieder auswärts gegen die Reserve der Handball-Spielgemeinschaft Westerwald. Anspiel ist um 17 Uhr in der Kreissporthalle in Montabaur.

Gleich drei Mann brauch es, um Jan-Sören Henning zu stoppen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Empfohlene Artikel

Merl. Die D-Jugend-Handballmannschaft des SV Rot-Weiß Merl zieht in der laufenden Saison 2025/26 in der Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg eine äußerst positive Halbzeitbilanz. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team in der neuen Altersklasse einen starken dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Sven Rocho und Axel Kirste ungeschlagen durch ihr letztes E-Jugend-Jahr gegangen.

Weiterlesen

Unkel. Letzte Woche freuten man sich beim SV Unkel noch im ersten Rückrundenspiel über eine gelungene Revanche gegen den BCK Heimbach-Weis. Da ahnten die Badmintonspieler noch nicht, dass dem Schock über den krankheitsbedingten Ausfall ihrer Nr. 1 eine bittere 3:5 Niederlage gegen die DJK Plaidt und somit deren Revanche folgen sollte.

Weiterlesen

Ringen. Am vergangenen Wochenende standen für die jungen Löwen, die sich bald D3 nennen werden, gleich zwei Turniere an. Samstags ging es beim heimischen Hallenturnier in Ringen an den Start und einen Tag später nahm man am 2. Spieltag der diesjährigen HKM in Niederzissen teil. In Ringen belegte man einen doch insgesamt bescheidenen 5. Platz – die Mannschaft war mit deutlich mehr Ambitionen an den Start gegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bürgermeisterwahl in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Dr. Ing. Axel Ritter tritt an

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Architekt Dr. Ing. Axel Ritter gibt bekannt, dass er am 22.03.2026 zur Bürgermeisterwahl in Bad Neuenahr-Ahrweiler als unabhängiger Einzelkandidat antreten wird.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Pellets
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026
Rund ums Haus
Fahrer für Schülerverkehr
Integrationskraft
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
 OMG174936/0