FV Rot Weiss Erpel - Saisonrückblick F-Jugend 2018/19

In der Rückrunde kamen „dicken Brocken“

In der Rückrunde kamen „dicken Brocken“

Die F-Jugend im 100-jährigen Jubiläumsjahr.Foto: privat

Erpel. In die Spielzeit 2018 / 19 gingen die F-Junioren des FV Rot Weiss Erpel mit insgesamt elf Spielern. Vier Kinder der Mannschaft konnten bereits in der vorherigen Spielzeit erste Erfahrungen in der F-Jugend sammeln, dagegen betraten die restlichen sieben Jungs Neuland im regelmäßigen Spielbetrieb. Erfreulicherweise erhielt der Kader durch drei weitere Kinder Zuwachs, die während der Saison zur Mannschaft stießen.

Komplettiert wurde der 16-köpfigerKader durch zwei Bambini Spieler, die die F-Jugend unterstützten und stets zur Verfügung standen. Zum Ende der Sommerferien begannen die F-Junioren mit dem Training für die neue Saison. Da man sich bereits aus dem Kindergarten, der Schule oder der Bambini-Mannschaft kannte, fiel die Kennenlernphase dementsprechend kurz aus. Gleich vom Start weg waren alle Kinder mit viel Freude und Eifer bei der Sache.

Start der Vorrunde

Nach kurzer Vorbereitungszeit ging es dann Ende August auch endlich mit der Vorrunde los. Hier warteten die Mannschaften aus Rheinbreitbach, Unkel, Linz, St. Katharinen, Feldkirchen und Buchholz auf die Erpeler Jungs.

Mit großem Einsatz konnten in dieser gemischten Staffel aus F1- und F2-Mannschaften vier Siege und ein Unentschieden erzielt werden. Lediglich in einem Spiel musste man sich geschlagen geben.

Hallenkreismeisterschaft

Mit diesem tollen Ergebnis ging es dann in die Hallenkreismeisterschaft. Insgesamt standen vier Turniere auf dem Programm. In heißen und umkämpften Partien duelliert man sich bei jedem Turnier mit neuen Mannschaften.

Auch hier waren alle Ergebnisse dabei. Einige Spiele konnte man für sich entscheiden, manche gingen verloren und in wieder anderen trennte man sich unentschieden. Letztendlich stand eine ausgeglichene Bilanz zu Buche. Abschließend wurde jeder Spieler für seinen großen Einsatz mit einem Pokal belohnt.

Anhand der erzielten Ergebnisse aus der Vorrunde wurden die Staffeln für die Rückrunde neu eingeteilt. Rückwirkend betrachtet hatte der FV Erpel die Vorrunde leider zu erfolgreich bestritten, denn nun warteten nur noch „dicke Brocken“ auf sie. Mit Neuwied, Rheinbreitbach, Linz, St. Katharinen und Wied kamen jetzt die Erstvertretungen der Vereine auf die Erpeler zu.

Einzig Engers war mit der Zweitvertretung in der gleichen Staffel, aber auch bei diesem Gegner war nur der Name „F2“.

Am Einsatz und

am Willen haperte es nie!

So kam es, dass man teilweise auf zu starke Mannschaften traf und das Spiel dann auch deutlich verloren wurde. In einigen Partien konnte man zwar über einen längeren Zeitraum mithalten, aber am Ende musste man sich doch geschlagen geben. Am Einsatz und am Willen haperte es nie! Man wehrte sich nach Kräften, musste aber einsehen, dass andere Mannschaften einfach schon weiter waren. Besonders erwähnt werden sollte das Unentschieden gegen St. Katharinen. In einem fantastischen Spiel lies man leider einige Chancen ungenutzt und musste sich am Ende mit einem 3:3 begnügen. Auch wenn am Ende der Saison die Erfolge weniger wurden, so trübten die Ergebnisse nicht die Freude der Jungs am Spiel. Zahlreich und voller Elan wird jede nächste Trainingseinheit angegangen, sodass die Erpeler F-Jugend irgendwann auch die richtig starken Gegner besiegen kann!

Für die F-Jugend spielten: Jaden Altas, Halil Cetin, Bennet Christmann, Leonard Eich, Aykan Gavak, Felix Gries, David Heider, Luca Henseler, Manuel Jütte, Til Kappelhoff, Dorian Kolfenbach, Mattis Momberg, Felix Schipplock, Mattis Schmitz, Paul Telohe, Jonas Trostmann.