Lokalsport | 11.06.2025, 11:01 Uhr

JSG Maifeld Elztal E1 wahrt Chance auf Staffelsieg

8:1-Sieg gegen SV Ochtendung

Die JSG übernahm früh die Kontrolle über das Spiel und setzte die Gäste aus Ochtendung unter Druck. Foto: Kerstin Steinbach

VG Maifeld. Im letzten Spiel der regulären Saison empfing die E1 der JSG Maifeld Elztal die SV Ochtendung. Für die Gastgeber war die Ausgangslage klar: Nur ein Sieg konnte die Hoffnung auf den Staffelsieg am Leben erhalten. Entsprechend offensiv ging die Mannschaft von Beginn an zu Werke – getreu dem Motto: „Angriff ist die beste Verteidigung.“

Die JSG übernahm früh die Kontrolle über das Spiel und setzte die Gäste aus Ochtendung unter Druck. Diese hielten zunächst mit großem Kampfgeist dagegen, mussten in der 20. Minute jedoch das 1:0 durch Alexander Steffens hinnehmen. Mit diesem Treffer war der Widerstand der Gäste gebrochen. Noch vor der Pause erhöhte Adrian Wolzynski auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit spielte die JSG Maifeld Elztal weiter druckvoll nach vorne. Leo Schuhmacher trug sich mit 3 Toren in die Torschützenliste ein, Lasse Dupont traf doppelt, und erneut Adrian Wolzynski stellte mit seinem zweiten Treffer den Endstand von 8:1 her. Der Ehrentreffer für die tapfer kämpfenden Gäste konnte am deutlichen Sieg der Gastgeber nichts mehr ändern.

Mit einer starken Teamleistung und dem klaren Erfolg hat sich die JSG Maifeld Elztal E1 das Endspiel um den Staffelsieg gegen die JSG Hohe Adenau verdient. Dort gilt es nun, die erfolgreiche Saison zu krönen.

Weitere Themen

Die JSG übernahm früh die Kontrolle über das Spiel und setzte die Gäste aus Ochtendung unter Druck. Foto: Kerstin Steinbach

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeigenseite Sonderpreis Kulturnacht
Innovatives aus Weißenthurm
Kröbbelches Fest in Kottenheim 2026
Flower & Power
Inno aus der VG
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Genuss, Wohnen, Garten, Mode und Kunst: Bei der Herbstpartie kommen die Besucher auf ihre Kosten.  Foto: Reno Müller
915

Namedy. Den Spätsommer bewusst genießen und besondere Tage erleben: Vom 4. bis 6. September 2026 lädt die Herbstpartie Burg Namedy zu einem stimmungsvollen Lifestyle-Markt in einzigartiger historischer Umgebung ein. Auf dem weitläufigen Gelände der Burg Namedy präsentieren rund 160 sorgfältig ausgewählte Ausstellerinnen und Aussteller ihre hochwertigen Angebote – eingebettet in Burgmauern, Parklandschaft und spätsommerliches Licht.

Weiterlesen