Lokalsport | 03.02.2026

JSG Welling Bassenheim weibliche E-2 gewinnt mit 31:15 in Engers

Die erfolgreiche weibliche E-2 der JSG Welling Bassenheim.Foto: privat

Welling/Bassenheim. Auch im 2. Auswärtsspiel nacheinander in Engers zeigt sich die Torfabrik der Bezirksoberliga spielfreudig und gewinnt verdient mit 31:15.

Diesmal spielte man gegen die 1. Mannschaft des TV Engers und musste krankheitsbedingt auf Marie Loosen (gute Besserung!) und auf Leonie Gerner verzichten.

Doch das merkte man den Mädchen der JSG kaum an, auch wenn Engers mit dem 1:0 die einzige Führung des Spiels erzielte waren die Mädchen hoch konzentriert und zogen rasch auf 4:1 davon. In dieser Phase wusste besonders Lotta Schäfer zu überzeugen, die sich immer wieder schön in Szene setze. In der 2. Hälfte des ersten Durchganges war es dann Lynn Daraio, die von dem Gastgeber kaum gehalten wurden konnte. Leider stand man hinten noch nicht dicht genug an den Gegenspielern, sonst wäre der Pausenstand von 17:8 bestimmt höher ausgefallen.

In der 2. Hälfte wurde dann konsequenter gedeckt und Emma Kirst im Tor zeigte, wie schon bei der D-2, ihre Gala-Form. Des weiteren konnten Nele Schäfer und Johanna Reichert schöne Tore nach 1-1 Aktionen erzielen. Ebenso erfreulich waren die Aktionen von Maren Perske, die in der Abwehr sehr gut antizipierte und sich vorne treffsicher zeigte. Treffsicher war auch Ella Dünchem die auf 3 Tore kam. Am Ende sprang ein 31:15 Auswärtssieg heraus und die E-2 bleibt weiterhin der einzige Verfolger unserer E-1.

Jetzt hat man fast 3 Wochen Pause und kann sich intensiv auf die langersehnte Partie gegen die E-1 am Freitag, 20. Februar 2026 in Welling, vorbereiten.

Kader: Emma Kirst (Tor), Ella Dünchem (3), Maren Perske (3), Lynn Daraio (6), Emily Milchin, Johanna Reichert (6), Lotta Schäfer (6), Schäfer Nele (7)

Die erfolgreiche weibliche E-2 der JSG Welling Bassenheim. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
DA bis auf Widerruf
Image
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel

Mendig. Bei der ausgetragenen Basketball-Kreismeisterschaft, an der sowohl die kleinen als auch die großen Grundschulen des Kreises Mayen - Koblenz teilnahmen, gewann die Auswahlmannschaft der Grundschule Mendig nach drei spannenden Spielen die Silbermedaille.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erste Stadtratssitzung des Jahres – VHS war Ausweichort

Neuwied: 3 Grundschulen ab 2027/28 ganztags in Angebotsform

Neuwied. Bereits im Vorfeld hatte die Stadtratssitzung Wellen geschlagen. CDU-Fraktionschef Martin Hahn hatte auf social media gepostet, dass die AfD der Einrichtung dreier Ganztagsschulen in Heimbach-Weis, Feldkirchen und Engers, im vorgelagerten Haushaltsausschuss nicht zugestimmt hatte.

Weiterlesen

Investitionsprogramm 2026 für Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz:

„Eigenlob der Landesregierung hilft Krankenhauslandschaft nicht“

Remagen. Anlässlich der Pressekonferenz von Gesundheitsminister Hoch zum Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 fordert die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz eine deutlich stärkere finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser im Land. Die aktuelle Lage zeige unmissverständlich, dass das bisherige Investitionsniveau nicht ausreiche, um die medizinische Versorgung langfristig zu sichern.

Weiterlesen

Im MakerSpace wurde intensiv über Lösungen diskutiert

Immobilien im Klimawandel

Bendorf. Auf Einladung der Bendorfer Grünen hatten sich zahlreiche interessierte Bürger im Bendorfer Makerspace eingefunden, um gemeinsam mit Experten und erfahrenen Bürgern nach Wegen zu suchen, wie man seine Immobilie fit für die Zukunft machen kann.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Andernach Mitte Card
Geschäftspartner für Versandhandel
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Karneval in der VG Altenahr
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval im Brohltal
Karneval in der Region
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Kreishandwerkerschaft