JSG Welling Bassenheim weibliche E-2 gewinnt mit 31:15 in Engers
Welling/Bassenheim. Auch im 2. Auswärtsspiel nacheinander in Engers zeigt sich die Torfabrik der Bezirksoberliga spielfreudig und gewinnt verdient mit 31:15.
Diesmal spielte man gegen die 1. Mannschaft des TV Engers und musste krankheitsbedingt auf Marie Loosen (gute Besserung!) und auf Leonie Gerner verzichten.
Doch das merkte man den Mädchen der JSG kaum an, auch wenn Engers mit dem 1:0 die einzige Führung des Spiels erzielte waren die Mädchen hoch konzentriert und zogen rasch auf 4:1 davon. In dieser Phase wusste besonders Lotta Schäfer zu überzeugen, die sich immer wieder schön in Szene setze. In der 2. Hälfte des ersten Durchganges war es dann Lynn Daraio, die von dem Gastgeber kaum gehalten wurden konnte. Leider stand man hinten noch nicht dicht genug an den Gegenspielern, sonst wäre der Pausenstand von 17:8 bestimmt höher ausgefallen.
In der 2. Hälfte wurde dann konsequenter gedeckt und Emma Kirst im Tor zeigte, wie schon bei der D-2, ihre Gala-Form. Des weiteren konnten Nele Schäfer und Johanna Reichert schöne Tore nach 1-1 Aktionen erzielen. Ebenso erfreulich waren die Aktionen von Maren Perske, die in der Abwehr sehr gut antizipierte und sich vorne treffsicher zeigte. Treffsicher war auch Ella Dünchem die auf 3 Tore kam. Am Ende sprang ein 31:15 Auswärtssieg heraus und die E-2 bleibt weiterhin der einzige Verfolger unserer E-1.
Jetzt hat man fast 3 Wochen Pause und kann sich intensiv auf die langersehnte Partie gegen die E-1 am Freitag, 20. Februar 2026 in Welling, vorbereiten.
Kader: Emma Kirst (Tor), Ella Dünchem (3), Maren Perske (3), Lynn Daraio (6), Emily Milchin, Johanna Reichert (6), Lotta Schäfer (6), Schäfer Nele (7)
Weitere Themen
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Allgemeine Berichte
Rosenmontag in Ahrweiler
Ahrweiler. Der Rosenmontagszug der Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) rückt näher. Die Vorbereitungen für den närrischen Höhepunkt am 16. Februar 2026 laufen auf Hochtouren.
Weiterlesen
Stadtverwaltung erinnert an Regeln des Jugendschutzgesetzes
Auch an Karneval aufeinander Acht geben
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit Blick auf die nahenden Karnevalstage appelliert die Ordnungsbehörde der Stadtverwaltung an alle Bürgerinnen und Bürger, verstärkt aufeinander achtzugeben und vor allem die Vorgaben des Jugendschutzgesetzes auch an diesen Tagen, an denen das Brauchtum im gesamten Stadtgebiet zelebriert wird, im Blick zu behalten.
Weiterlesen
Fokus liegt auf ganzheitlichem Hochwasserschutz an der Ahr
Neue Folge des #wiederbunt-Podcast online
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie moderner Hochwasserschutz heute gedacht werden muss und warum Vorsorge eine gemeinschaftliche Aufgabe ist, zeigt die siebte Folge des #wiederbunt-Podcasts zum Wiederaufbau.
Weiterlesen
