Lokalsport | 03.02.2026, 08:43 Uhr

JSG Welling Bassenheim weibliche E-2 gewinnt mit 31:15 in Engers

Die erfolgreiche weibliche E-2 der JSG Welling Bassenheim.Foto: privat

Welling/Bassenheim. Auch im 2. Auswärtsspiel nacheinander in Engers zeigt sich die Torfabrik der Bezirksoberliga spielfreudig und gewinnt verdient mit 31:15.

Diesmal spielte man gegen die 1. Mannschaft des TV Engers und musste krankheitsbedingt auf Marie Loosen (gute Besserung!) und auf Leonie Gerner verzichten.

Doch das merkte man den Mädchen der JSG kaum an, auch wenn Engers mit dem 1:0 die einzige Führung des Spiels erzielte waren die Mädchen hoch konzentriert und zogen rasch auf 4:1 davon. In dieser Phase wusste besonders Lotta Schäfer zu überzeugen, die sich immer wieder schön in Szene setze. In der 2. Hälfte des ersten Durchganges war es dann Lynn Daraio, die von dem Gastgeber kaum gehalten wurden konnte. Leider stand man hinten noch nicht dicht genug an den Gegenspielern, sonst wäre der Pausenstand von 17:8 bestimmt höher ausgefallen.

In der 2. Hälfte wurde dann konsequenter gedeckt und Emma Kirst im Tor zeigte, wie schon bei der D-2, ihre Gala-Form. Des weiteren konnten Nele Schäfer und Johanna Reichert schöne Tore nach 1-1 Aktionen erzielen. Ebenso erfreulich waren die Aktionen von Maren Perske, die in der Abwehr sehr gut antizipierte und sich vorne treffsicher zeigte. Treffsicher war auch Ella Dünchem die auf 3 Tore kam. Am Ende sprang ein 31:15 Auswärtssieg heraus und die E-2 bleibt weiterhin der einzige Verfolger unserer E-1.

Jetzt hat man fast 3 Wochen Pause und kann sich intensiv auf die langersehnte Partie gegen die E-1 am Freitag, 20. Februar 2026 in Welling, vorbereiten.

Kader: Emma Kirst (Tor), Ella Dünchem (3), Maren Perske (3), Lynn Daraio (6), Emily Milchin, Johanna Reichert (6), Lotta Schäfer (6), Schäfer Nele (7)

Die erfolgreiche weibliche E-2 der JSG Welling Bassenheim. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus Daueranzeige
Premium-Titel 1
Premium-Titel 2
Rund um´s Haus
Tag der offenen Tür Freiwillige Feuerwehr Kripp
Ganzseitige Anzeige "Remagen"
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen erläuterten in einer Pressekonferenz die Pläne zur Formel 4.  Foto:
65

Nürburgring/Deutschland. Der deutsche Formelsport bekommt eine neue Bühne: Ab 2027 geht die F4 Germany als FIA-zertifizierte Nachwuchsmeisterschaft an den Start. Im Umfeld der DTM am Nürburgring wurden die Pläne und die Hintergründe der neuen Rennserie vorgestellt. Nach mehreren Jahren ohne eigene deutsche Formel-4-Meisterschaft soll damit eine wichtige Lücke in der Nachwuchsförderung geschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
473

Köln. Am Samstag (20. September) gegen 20 Uhr haben Zeugen auf einem SVG-Rastplatz an der Bundesautobahn 4 in Köln - Rondorf die Polizei alarmiert. Dort hatte ein 57 Jahre alter osteuropäischer Lkw-Fahrer mit mehreren Schnitt- und Stichverletzungen das Tankstellengebäude an der Straße Am Eifeltor betreten und um Hilfe gebeten. Ein Notarzt lieferte den Schwerverletzten zur stationären Behandlung in eine Klinik ein.

Weiterlesen

Hoffnung
939

Andernach. In Andernach stehen viele Tierhalterinnen und Tierhalter vor der Herausforderung, ihre Tiere trotz finanzieller Engpässe weiterhin versorgen zu können. Für sie sind Haustiere mehr als nur Tiere; sie sind Familienmitglieder und treue Begleiter. Doch steigende Kosten, insbesondere für unerwartete Tierarztbehandlungen, führen oft zu finanziellen Schwierigkeiten.

Von E. Komp

Weiterlesen