Lokalsport | 03.12.2025

JSG Welling/Bassenheim dreht Rückstand und triumphiert auswärts beim HC Koblenz in spannender Partie

JSG Welling/Bassenheim – HC Koblenz (31:27)

Mit diesem Erfolg bestätigt das Team seine positive Entwicklung und kann mit viel Selbstbewusstsein in die kommenden Aufgaben gehen. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Mit viel Selbstvertrauen, aber dem Wissen um die Stärke des Gegners, reiste die JSG Welling/Bassenheim zur Auswärtspartie nach Koblenz.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und torreiches Spiel, in dem beide Mannschaften in der ersten Halbzeit nahezu im Gleichschritt agierten.

Zwar geriet die JSG nach einer starken Anfangsphase der Gastgeberinnen zwischenzeitlich mit vier Toren in Rückstand, doch das Team zeigte eine beeindruckende Moral.

Über eine zunehmend stabiler werdende Abwehr und geduldige Angriffe kämpfte sich die Mannschaft Tor um Tor zurück. Kurz vor der Pause gelang es, den Rückstand auszugleichen. Mit einem 15:15 ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck sichtbar. Die Mannschaft aus Welling/Bassenheim nutzte nun konsequenter ihre Chancen, profitierte von einer verbesserten Abwehrarbeit und setzte durch schnelles Umschaltspiel wichtige Akzente. Besonders in Überzahlsituationen bewahrte das Team Ruhe und Übersicht. Stück für Stück erspielte sich die JSG eine Führung, die sie nicht mehr aus der Hand gab.

Nach rund 40 Minuten gelang die entscheidende Phase. Mit einem kompakten Abwehrverbund und starkem Rückhalt im Tor gelangen mehrere Ballgewinne, die zu einem komfortablen Vorsprung führten. Die Mannschaft blieb bis zum Schluss voll konzentriert und verteidigte den Vorsprung souverän.

Am Ende stand ein verdienter 31:27-Auswärtssieg, der vor allem durch mannschaftliche Geschlossenheit, Kampfgeist und spielerische Disziplin möglich wurde. Die JSG Welling/Bassenheim überzeugte mit variablem Angriffsspiel, mutigen Eins-gegen-eins-Aktionen und einer klaren Leistungssteigerung im zweiten Durchgang.

Mit diesem Erfolg bestätigt das Team seine positive Entwicklung und kann mit viel Selbstbewusstsein in die kommenden Aufgaben gehen.

Für die JSG Welling/Bassenheim spielten: Ann-Sophie Bininda (Tor), Lina Krause, Jule Emmel (4), Natasza Wolczynska (3), Stine Schlich (3), Polina Mikhel, Hannah Schwenk (7), Maja Wunder (1), Lara Paluch, Josephina Brandl (9), Katharina Reichert, Carla Emschermann (2), Lana Baron, Hannah Ronneberger (2).

Mit diesem Erfolg bestätigt das Team seine positive Entwicklung und kann mit viel Selbstbewusstsein in die kommenden Aufgaben gehen. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Titelseite
WIR SPENDEN
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann hielt einfach auf der B62 an

Kreis Altenkirchen: Autofahrer mit über 3,2 Promille erwischt

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Polizei freut sich über „kleines Weihnachtswunder“

Bargeld zurückgegeben: Ehrlicher Finder sorgt kurz vor Weihnachten für Freude

Zülpich/Bonn. Kurz vor dem Advent nahm eine kleine, erfreuliche Geschichte ihren Lauf: Ein 52-jähriger Mann aus Bonn fand am Samstag (29. November) im Bereich einer Turnhalle in Zülpich Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich, offen auf dem Boden liegend. Besonders verpackt, sodass sofort klar war, dass das Geld jemandem wichtig sein musste.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2025
Anzeige Holz Loth
Pelllets
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
PR Anzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"