Lokalsport | 19.02.2025

Läufer der LG Laacher See bei Halbmarathon in Spanien erfolgreich

Jan Klapperich läuft persönliche Bestzeit in Barcelona

Triathlet Jan Klapperich in Barcelona.  Foto: privat

Mendig. Triathlet Jan Klapperich von der LG Laacher See konnte am vergangenen Sonntag, 16. Februar 2025, erfolgreich seinen nächsten Halbmarathon finishen. Diesmal aber spektakulär im Süden und zwar in Barcelona. Jan trainiert seit Anfang des Jahres 2025 unter Leitung von Trainer Andreas Würtz. Dieser hat ihn auch auf diesen Wettkampf vorbereitet. Für Jan war klar, dass es kein langsamer Lauf wird, aber eben eigentlich auch keine Bestzeit. Bei tollem morgendlichen Sonnenwetter ging es um 8:40 Uhr auf die schöne Strecke inmitten der Stadt von Gaudi. Gestartet sind laut Veranstalter 30.000 Läufer*innen. „Das war eine wahnsinnige Kulisse und auch die Fans waren grandios“, so Jan. Er lief mit einer gemütlichen Geschwindigkeit von 4:40min/km los. Nach etwa der Hälfte hat er festgestellt, dass er sich doch noch recht fit fühlte und konnte sein Tempo nochmals verschärfen. Letztendlich kam Jan nach 1:34:57 h ins Ziel. Das entspricht einer Pace von 4:30min/km. Damit hat er seine bisherige Bestzeit geknackt. „Darauf bin echt stolz, auf meine doch so starke Leistung und darauf, dass ich hier starten durfte. Barcelona ist eine tolle Stadt“. Wir gratulieren Jan herzlich und wünschen für seinen weiteren Saisonverlauf ganz viel Erfolg.

Triathlet Jan Klapperich in Barcelona. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
61

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
307

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
411

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Daueranzeige
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Osterangebot
fit für`s Alter?
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Angebotsanzeige (April)
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Osteraktion