Lokalsport | 25.09.2017

Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V. - 2. Mannschaft

Janusköpfige Zwote

Verbandsliga Ost: TSB II – TV Arzheim 25:29 (12:15)

Lukas Schlicht beim Torwurf. privat

Bendorf. Die TSB II zeigte beim Heimspiel gegen den TV Arzheim zwei Gesichter. Einerseits kämpfte die Bendorfer Reserve aufopferungsvoll, andererseits verfiel Bendorf immer wieder in lethargische Phasen. Die Gäste übernahmen vom Anpfiff weg das Ruder. Folglich stand nach knapp acht Minuten ein 2:5 zu Buche. Die Truppe um Coach Paul Schmidt arbeitete sich in der Folge in das Spielgeschehen und verkürzte wenig später auf 6:7. Doch so gut wie sich die Zwote auf einmal in die Partie eingefügt hatte, so schnell wurde das Spielkonzept wieder über Bord geworfen. Viele Einzelaktionen, einfache technische Fehler und klaffende Lücken in der Abwehr luden Arzheim zum Torewerfen ein. Ergo, die Gäste führten zwei Minuten vor der Pause mit 10:15. Durch einen erneuten Sinneswandel rappelte sich die TSB-Truppe auf und verkürzte bis zum Seitenwechsel auf 12:15. Coach Schmidt musste seine Jungs in der Kabine zusammenfalten. Insbesondere die über weite Strecken zu egoistische Spielweise gab ihm zu bedenken. Bis zur 38. Minute wirkte die Predigt noch nach (Zwischenstand 15:18), doch dann verfiel die Truppe wieder in alte Muster. Arzheim nutzte die Chance, um sich weiter abzusetzen und legte auf 20:27 vor. Die letzten zehn Minuten gehörten wiederum Bendorf II. Urplötzlich funktionierte die Reserve wieder als Team. Doch nach 60 Spielminuten war Schluss. Die TS Bendorf II unterlag dem TV Arzheim mit 25:29. Mit etwas mehr Konstanz im Bendorfer Spiel wäre durchaus ein Punktgewinn möglich gewesen. So aber heißt es Wunden lecken und beim nächsten Spiel wieder Volldampf geben.

Am Samstag, 14. Oktober gastiert die TSB II bei der HSG Römerwall.

Es spielten für Bendorf II: Aschkowski (5), Dominik Pretz (1), Mike Müller (4), Marvin Fitzke, Niklas Peltner (2), Salar Issa (8/2), David Röhrich (1), Lukas Schlicht (3), Jonas Kaltenbach (1); im Tor: Toni Radermacher.

Lukas Schlicht beim Torwurf. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Saison Deals
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Innovatives rund um Andernach
Auszubildende:r im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Anzeige Fahrzeugsegnung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
7997

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1984

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen