Fußball - SV Wormersdorf 1946 - Senioren - Kreisliga B
Jetzt ist die Meisterschaft sehr nahe…
Krimi in Witterschlick - TB Witterschlick : SV Wormersdorf 2:3 (2:0)
Wormersdorf. Ein Spiel das Werbung für die Kreisliga B gemacht hat. Hochspannung bis zur letzten Minute.
Der Referee, Ernst Cremer mit seinen Assistenten Ekkehard Biallas und Uwe Sewe leitete eine tolle Partie bei dem die Hausherren mit einer Zweitore-Führung in die Kabine ging. Der Reihe nach: Minute 7: Fabian Lülsdorf schickt Alex Mehl steil, der aber leider nur das Außennetz traf. Wormersdorf spielbestimmend - aber Witterschlick durch Konter immer wieder gefährlich. In der 15. Minute passierte es dann - Wormersdorf im Abwehrverhalten nicht energisch genug und ein Witterschlicker Stürmer zog trocken aus 17 Meter ab. Der Ball landete im linken unteren Eck - keine Chance für Luca Degen - 1:0. Die Gäste waren noch etwas, ob der glücklichen Witterschlicker Führung, benommen, da stand es auch schon 2:0. Ein Foul im Wormerdorfer Strafraum ahndete der Unparteiische mit Strafstoß, der souverän verwandelt wurde (17.).
Wormersdorf wollte sich natürlich nicht kampflos ergeben und spielte weiter ihren guten Kombinationsfußball. Allerdings fehlte der finale Pass, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Bis zum Strafraum gefällig - aber recht ungefährlich. Einzig Nick Brachmann prüfte die Standfestigkeit des Pfostens (26.) und so ging man mit zwei Toren Rückstand in die Halbzeitpause.
Der zweite Durchgang war nix für schwache Nerven. Kapitän Brachmann traf mit einem Sonntagsschuss in den Winkel zum 2:1 (48.). Danach wollte Wormersdorf mehr, es galt die Führungsposition in der Tabelle nicht zu gefährden. Dem bis dahin unter seinen Möglichkeiten gebliebene Kevin Steffens gelang, nach Vorlage von Felix Meyer, mit einem sehenswerten Treffer der Ausgleich zum 2:2 (77.). Das zweite Wormersdorfer Traumtor in dieser Partie. Die letzten zehn Minuten waren dann ein offener Schlagabtausch. Degen verhinderte die erneute Witterschlicker Führung mit einer Parade (80.). In der offiziell vorletzten Spielminute konnte Mehl, nach einem langen Abschlag von Degen, im Nachschuss den Siegtreffer erzielen (89.).
Die sechsminütige Nachspielzeit war dann gefühlt noch mal doppelt so lang. Beim Schlusspfiff war man dann aber außer sich vor Freude, dieses wichtige Spiel gedreht zu haben.
Fazit: Starkes Comeback nach 2:0 Rückstand. Aus diesem Holz sind Meister geschnitzt. Bei noch ausstehenden drei Spielen fehlt rechnerisch nur noch ein Punkt zur Meisterschaft und dem Aufstieg in die Kreisliga A!
Es spielten: Degen, Meyer, Mattick, Gammel, Brüggemann, Brachmann, Lülsdorf, Küpper (31. Declair), Mehl (89. Rader), Schauf (87. Mohrmann), Steffens.
Tore: 1:0 - (15), 2:0 - FE (17.), 2:1 - Nick Brachmann (48.), 2:2 - Kevin Steffens (77.), 2:3 - Alex Mehl (89.).
Vorschau: Nächstes Spiel ist im Tomburg-Stadion am Sonntag, 26. Mai, um 15 Uhr, gegen RW Merl II.
Kreisliga C - Außenseitersieg
TB Witterschlick II : SV Wormersdorf II = 0:1 (0:1): Spannung pur im Spiel beim bis dahin daheim ungeschlagenen Tabellenfünften. Die Tomburg-Elf zeigte eine kämpferische Glanzleistung. Das Tor des Spiels fiel bereits in der 18. Minute. Tim Liß wurde im Strafraum unsanft vom Ball getrennt. Sascha Wenn schnappte sich das Leder und verwandelte den fälligen Strafstoß unhaltbar links unten.
Der TB Witterschlick hatte mehr Spielanteile war aber im Abschluss zu harmlos. Wormersdorf war im ersten Durchgang mit Kontern gefährlich.
Der zweite Durchgang kann als Abwehrschlacht bezeichnet werden. Der TB drückte fast über die gesamten 45 Minuten, konnte aber aus zahlreichen Möglichkeiten kein Kapital ziehen. Turm in der SVW-Brandung war Jürgen Breitkopf, der zahlreiche gute Chancen der Gastgeber vereitelte. Die letzte Gelegenheit in der Nachspielzeit (90. + 2) als er den Ausgleich mit einem starken Reflex verhinderte.
Fazit: Hart erkämpfter Auswärtssieg, der glücklich aber nicht unverdient war, da man das Ziel des Spiels erreicht hat und einen Treffer erzielte.
Es spielten: Breitkopf, Fussel (63. Müller), Paul, M. Bremmekamp (70. Castillo), Wenn, B. Bremmekamp, Keet, Steffen-Lünnebach (27. Dreeser), Ibraimi, Liß, Moog
Tor: 0:1- Sascha Wenn (FE) (18.).
Vorschau: Nächstes Spiel ist erst in zwei Wochen. Am 26. Mai 2013 um 12.30 Uhr empfängt man den Tabellenführer vom SC Muffendorf - Zeit für die nächste Überraschung.
