Lokalsport | 08.04.2016

11. Ahrkreisstaffel 2016

Jetzt noch schnell anmelden

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Sicher sind schon die Laufschuhe geschnürt und viele Laufkilometer absolviert, um am Sonntag, 17. April, ab 12 Uhr an der überaus beliebten Ahrkreisstaffel teilzunehmen. Wie in den vergangenen Jahren geht es bei dem Staffellauf über die Marathonstrecke von 42,195 km, ausgehend von der Kreissparkasse entlang der Stadtmauer Ahrweiler.

Ausgerichtet von der Triathlon-Abteilung des TuS Ahrweiler 1898 eV in Zusammenarbeit mit der LG Kreis Ahrweiler teilen sich je Team fünf Läufer plus ein Kind bis 15 Jahre die Marathonstrecke. Mindestens eine Läuferin startet innerhalb jeder Mannschaft. Insgesamt werden 38 Runden von je ca.1090m gelaufen plus eine Startrunde für die Kinder von ca.755m. Wie viele Runden und in welcher Reihenfolge jeder Läufer oder Läuferin des Teams unterwegs ist, bleibt den teilnehmenden Mannschaften überlassen.

Ausgenommen von dieser Regel sind Schul- und Vereinsstaffeln bis 15 Jahre, die mit maximal 20 Kindern die Marathondistanz absolvieren können.

Über eine elektronische Zeitmessung mit Staffelstab werden die Rundenzeiten und die Zieleinlaufzeit registriert und können jederzeit auf Monitoren eingesehen werden.

Der Start erfolgt um 12 Uhr im Innenhof der Kreissparkasse Ahrweiler. Danach wird auf einer Wendepunktstrecke entlang der Stadtmauer gelaufen. Zielschluss ist um 16 Uhr.

Eine stimmungsvolle Siegerehrung zeichnet die besten 10 Teams in der Gesamtwertung aus. Für alle Mannschaften gibt es Urkunden und für alle Kinder im Vereins- oder Schulteam zusätzlich Medaillen. Weitere Überraschungen sind geplant. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage: www.Ahrkreisstaffel.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Innovatives rund um Andernach
Anzeige What
Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und