Puderbacher Triathleten beim 39. „MÖRSBACHMÄN“ dabei
Joachim Best „am besten“ platziert“!
Puderbach. Bei der nunmehr 39. Auflage des Sprinttriathlon der SG Mörsbach waren auch drei Triathleten des LT Puderbach am Start.
Bei sommerlichen Temperaturen absolvierten die knapp 400 Teilnehmer/innen zunächst die 240 m lange Schwimmdistanz im Freibad von Dickendorf, wobei auf der 25 m Bahn alle 20 Sekunden ein Athlet/in ins Wasser durfte. Danach erfolgte der Radsplit über 20 km und der abschließende 6 km Lauf durch die landschaftlich schöne „Kroppacher Schweiz“!
Sowohl auf dem Rad als auch beim Laufen mussten alle ein profiliertes Gelände mit etlichen Höhenmetern bewältigen. Schnellster Puderbacher war einmal mehr Jendrik Graß, der nach 1:18:39 Std. unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer als 12. in der Klasse M40 finishte. Joachim Best (M60) gelang nach 1:23:40 Std. sogar der Sprung aufs Podium (2. Pl. M60), während Jörg Dittrich mit seinem Rennen nicht ganz so zufrieden war. Er benötigte 1:35:08 Std. und belegte den 12. Pl. In der Klasse M60. Alles in allem ein erfolgreicher Auftritt der Puderbacher Triathleten bei der bekannt gut organisierten Veranstaltung der SG Mörsbach. Im nächsten Jahr wird der Kulttriathlon „MÖRSBACHMÄN“ zum 40. Mal ausgetragen!
