SV Urmitz 1913/1970 e. V. / Abteilung Judo - erfolgreicher Tag in Remagen
Judokas beim Bonsai-Cup
Lara Theisen, Edda Wiederstein, Elias Wiederstein und Leon Schnapp belegten souverän den ersten Platz
Remagen. Kürzlich ging es für insgesamt 15 Judokas des SV Urmitz zum Bonsai Cup nach Remagen. Das Turnier startete mit den Unter-Neunjährigen. Für einige von ihnen war es das erste Turnier, doch die erbrachten Leistungen konnten sich sehen lassen: Lara Theisen, Edda Wiederstein, Elias Wiederstein und Leon Schnapp erreichten durch souveräne Siege den ersten Platz. Lisa Wesemann, Leia Klose, Femke Karsjens und Aron Schäfer erkämpften sich den dritten Platz. Es hielten also alle am Ende ihres Kampftages stolz einen Pokal in den Händen.
Altersklasse U11 und U14
In der U11 trat der SV Urmitz mit vier Jungs an.
Paul Konstantin Stein unterlag im ersten Kampf zunächst dem späteren Sieger, doch dann kämpfte er sich in der Trostrunde vor, bis er sich den Platz auf dem Treppchen gesichert hatte. Robin Scherer gelang es ebenso, sich den dritten Platz zu erkämpfen. Wie auch Arne Schultz, der jedoch nur durch die Unterbewertungen einen höheren Platz verfehlte. Matteo Ebertz verpasst im letzten Kampf nur knapp durch Kampfrichterentscheid den Platz auf dem Treppchen. Auch hier konnten am Ende alle Kämpfer der U11 außerordentlich stolz auf ihre Leistung sein.
Als letzte Altersklasse war nun die U14 an der Reihe. Bei den Mädels erkämpfte sich Johanna Wesemann, immer schon vor Ablauf der Kampfzeit den ersten Platz. Bei den Jungs erhielten Jannik Theisen und Julian Herzog nach starken Kämpfen jeweils den zweiten Platz.
Man kann also sagen, ein rundum erfolgreicher Tag für die Urmitzer Judokas.
