Judoabteilung des SV Urmitz

Judokas meistern Team-Challenge trotz Corona-Beschränkungen

Judokas meistern Team-Challenge trotz Corona-Beschränkungen

Die Judokas meisterten die Team-Challenge trotz der Corona-Beschränkungen.Quelle: SV Urmitz

Urmitz. Die Judoka des SV Urmitz absolvierten vom 18. April bis zum 10. Mai mit insgesamt 22 Sportwilligen eine Team-Challenge. Ziel war es, dass alle alleine und dennoch gemeinsam möglichst viele Punkte sammeln.

Es wurde fleißig gelaufen, gewandert, geradelt und am gemeinsamen Online-Training teilgenommen. Zusätzlich haben die Judoka zahlreiche Workouts absolviert. Pünktlich zum Ende der Challenge wurde das bereits zwischenzeitlich erhöhte Ziel, aufgrund der hohen Beteiligung, erfolgreich erreicht. Die ersten drei Platzierten dürfen sich sogar über eine Belohnung freuen.

Trotz der momentanen Einschränkungen im Sportbetrieb ist des für die Judokas wichtig, dass Teamgefühl nicht zu verlieren. Daher versucht die Abteilung mit verschiedenen Aktionen, unter Absicherung der Sicherheit für die Judokas, dennoch zum Sport und „gemeinsamen“ trainieren zu motivieren. So konnten sich auch in dieser Challenge die Teilnehmer gegenseitig motivieren, herausfordern und anfeuern!