Lokalsport | 14.05.2021, 12:00 Uhr

Judoabteilung des SV Urmitz

Judokas meistern Team-Challenge trotz Corona-Beschränkungen

Die Judokas meisterten die Team-Challenge trotz der Corona-Beschränkungen.Quelle: SV Urmitz
45

Urmitz. Die Judoka des SV Urmitz absolvierten vom 18. April bis zum 10. Mai mit insgesamt 22 Sportwilligen eine Team-Challenge. Ziel war es, dass alle alleine und dennoch gemeinsam möglichst viele Punkte sammeln.

Es wurde fleißig gelaufen, gewandert, geradelt und am gemeinsamen Online-Training teilgenommen. Zusätzlich haben die Judoka zahlreiche Workouts absolviert. Pünktlich zum Ende der Challenge wurde das bereits zwischenzeitlich erhöhte Ziel, aufgrund der hohen Beteiligung, erfolgreich erreicht. Die ersten drei Platzierten dürfen sich sogar über eine Belohnung freuen.

Trotz der momentanen Einschränkungen im Sportbetrieb ist des für die Judokas wichtig, dass Teamgefühl nicht zu verlieren. Daher versucht die Abteilung mit verschiedenen Aktionen, unter Absicherung der Sicherheit für die Judokas, dennoch zum Sport und „gemeinsamen“ trainieren zu motivieren. So konnten sich auch in dieser Challenge die Teilnehmer gegenseitig motivieren, herausfordern und anfeuern!

Die Judokas meisterten die Team-Challenge trotz der Corona-Beschränkungen.Quelle: SV Urmitz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Das Rennen nahm jedoch bereits in der ersten Runde eine unglückliche Wendung.
48

Sinzig. Für Konrad-Motorsport aus Sinzig endete die Debütsaison im Polo Cup Germany mit einer Enttäuschung. Bereits im freien Training zeigte sich die hohe Leistungsdichte im Teilnehmerfeld. Julian fuhr auf Platz elf und lag damit in einem eng umkämpften Feld, in dem teilweise nur wenige Zehntelsekunden zwischen den Fahrern lagen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Innovatives aus Andernach
Innovatives aus Andernach
Bratapfelsonntag
Dauerauftrag 2026
Weitere Artikel
Weihnachtsstimmung beim VHB (mit KI erstellt)
1506

Neuwied-Heddesdorf. Eine Feuerschale, warme Lichter, der Duft von Glühwein und frisch gebackenen Reibekuchen – manchmal braucht es gar nicht viel, um für ein paar Stunden den Alltag hinter sich zu lassen und gemeinsam die Adventszeit zu genießen.

Von DRP Events & More Claudia Wischmann aus Neuwied

Weiterlesen