Der BC Niederlützingen nahm am Oliver Mini Cup in Mendig teil

Jugendarbeit trägt erste Früchte

Jugendarbeit trägt erste Früchte

Silke Seul von der KSK Bad Breisig besuchte das Jugend- und Schülertraining.Foto: privat

Niederlützingen. Erstmalig nahm der BCN am Oliver Mini Cup in Mendig teil. Fünf hochmotivierte Kinder des BCN starteten in der Altersklasse U9 und konnten hier ihre ersten Turniererfahrung sammeln. Bei den Mädchen U9 gingen alle Podestplätze nach Niederlützingen. Siegerin wurde Carmen Reifferscheid vor Nina Becker und Sara Reifferscheid. Bei den Jungen U9 belegte Philipp Klitsch einen hervorragenden dritten Platz. Der jüngste Teilnehmer des gesamten Turniers, Robin Becker, belegte einen guten fünften Platz. Jugendwart und Trainerteam Net Zimmermann und Ulrich Becker waren mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden und sind bereits mit den Planungen für die nächsten Turniere beschäftigt. Anzumerken ist noch, dass Nina Becker sogar noch ein Jahr und Robin Becker zwei Jahre in der Altersklasse U9 spielen dürfen. Daher blickt der BCN mit viel Zuversicht in die Zukunft. Die Kreissparkasse Ahrweiler hat den Verein im vergangenen Jahr mit einer Spende unterstützt. Von einem Teil der Spende wurden eine Tour zu den German Open ins Saarland für die Jugend und Nikolausgeschenke für die Schüler finanziert. Silke Seul, Geschäftsstellenleiterin der KSK in Bad Breisig, besuchte hierfür auch das Jugend- und Schülertraining und war überrascht über die hohe Anzahl an Kindern in Reihen des Vereins.