Lokalsport | 14.03.2016

Laufgemeinschaft Laacher See

Julia Ringel hatte auf der Bambinistrecke die Nase vorn

Ein Teil der LG-Athleten bei der Abschlussveranstaltung.privat

Mendig/Mayen. Die Sportler der LG Laacher See trotzten dem erneuten Wintereinbruch beim vierten Winterlauf in Ochtendung. Diese Veranstaltung machte mit Schneeregen und kaltem Wind ihrem Namen alle Ehre. Dennoch hielt das scheußliche Wetter viele Läufer und Walker der LG Laacher See von einem Start nicht ab, sind doch viele derzeit in der Vorbereitung für den Marathon oder Halbmarathon in Bonn.

Die Winterlaufserie der DJK Ochtendung besteht aus vier Veranstaltungen, an denen die Sportler an mindestens drei teilnehmen müssen, um in der Serie gewertet zu werden. Die meisten Sportler der LG haben dieses Ziel erreicht und konnten zugleich viele Platzierungen in den vorderen Rängen für sich in Anspruch nehmen.

Ganz erfolgreich waren die jungen Aktiven der LG Laacher See. So siegte Julia Ringel (W5) auf der Bambinistrecke über 400 Meter. Corinne Törper und Tim Söntgerath gewannen ihre Altersklassen beim Jedermannlauf. Jason Luxem wurde Dritter in seiner Altersklasse.

Erfolgreich beendeten Silke Törper und Frank Monschauer die Walkingserie, wobei Monschauer verletzungsbedingt bei der abschließenden Veranstaltung nicht starten konnte. Im Rahmen der Siegerehrung konnte die LG zum wiederholten Mal den Wanderpokal für den teilnehmerstärksten Verein in Empfang nehmen.

Beim fünften Schweicher Fährturmlauf waren Klaus Jahnz und Wolfgang Pitz am Start. Gemeinsam liefen sie den Jedermannlauf über fünf Kilometer in 33:46 Minuten Anschließend absolvierte Jahnz die zehn Kilometer am Ufer der Mosel in 59:19 Minuten.

Die LG Laacher See bietet für Anfänger und Wiedereinsteiger einen Laufkurs an. Am Mittwoch, 30. März, 19.30 Uhr, steht ein Informationsabend auf dem Programm. Vorher anmelden unter Klaus@lglaachersee.de oder telefonisch unter (0 26 51) 7 69 07. Am Donnerstag, 31. März, gibt es das erste Training.

Ein Teil der LG-Athleten bei der Abschlussveranstaltung.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dienstleistungen
MA Hauswirtschaft Küche
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Zahntechniker
Betriebsferien Karneval 2026
Rosenmontag in Brohl
Gegengeschäft
Stellenanzeige Koordinatorin
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Vier Personen wurden bei dem Unfall auf der Lahnstraße verletzt

02.02.: PKW-Fahrer gerät aus der Kurve und kollidiert mit dem Gegenverkehr

Bad Ems. Am 2. Februar um etwa 15:40 Uhr ereignete sich in der Lahnstraße in Bad Ems ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein Fahrer, der aus Dausenau kommend die B260 in Richtung Lahnstein befuhr, geriet in einer Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen.

Weiterlesen

Tischtennis-Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich

Fabian Berens überraschend Zweiter im Doppel

Adenau. Vor Kurzem startete der Adenauer Tischtennis-Spitzenspieler Fabian Berens bei den Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich.

Weiterlesen

Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Anzeige Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Rosenmontag
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
"Harald Schweiss"
Wahlwerbung Thomas Meyer