Lokalsport | 05.02.2019

Der Tischtennisverein Löhndorf hat einen neuen Vorsitzenden

Julian Thiem folgt Björn Schäfer

Der neue Vorstand des Tischtennisvereins Löhndorf.Foto: privat

Löhndorf. Während der Jahreshauptversammlung des Tischtennisvereins Löhndorf konnte der Vorstand auf ein sportlich und wirtschaftlich positives Jahr zurückblicken.

Der Vorsitzende Björn Schäfer dankte allen Vorstands- und Vereinsmitgliedern, die dazu beigetragen haben. Aus persönlichen Gründen stand er jedoch für eine Neuwahl im Vorstand nicht mehr zur Verfügung, sodass ein neuer Vorsitzender gesucht wurde. Bei den nachfolgenden Neuwahlen wurde Julian Thiem zum Vorsitzenden gewählt. Bei der Vorstandsarbeit werden ihn Eva Hoffmann, Alfred Ritterrath, Bernd Gemein, Carsten Lohre, Sven Krupp und Dennis Welsch unterstützen. Thiem dankte dem alten Vorstand und stimmte auf das neue Vereinsjahr mit den Dorfmeisterschaften am 24. und 25. August ein.

Erste Mannschaft: Die erste Mannschaft ist mit einem 9:2-Erfolg gegen die SG Bad Breisig II in die Rückrunde der 1. Kreisklasse gestartet. Das Spiel gegen die TTG Kalenborn/Altenahr III ging ersatzgeschwächt mit 5:9 verloren. Damit belegt die Mannschaft aktuell einen guten dritten Tabellenplatz.

Zweite Mannschaft: Die Reserve konnte ihr erstes Rückrundenspiel in der 4. Kreisklasse gegen die SG Sinzig/Ehlingen VII ebenfalls erfolgreich bestreiten und gewann knapp mit 8:6. Das zweite Rück-rundenspiel war weniger erfolgreich. Hier konnte die Mannschaft krankheitsbedingt nur mit drei Spielern antreten und unterlag mit 3:8.

Wer Interesse am Tischtennis hat, kann einfach mal beim Training vorbeischauen. Die Trainingszeiten sind: dienstags in Löhndorf, Dorfgemeindehaus Alte Schule, erstes Obergeschoss, Schüler und Jugend von 17 bis 19 Uhr, Erwachsene ab 19 Uhr, mittwochs in Sinzig, Rhein-Ahr-Sporthalle A, Erwachsene ab 20 Uhr. Weitere Informationen gibt es bei Dennis Welsch, St.-Georg-Straße 43, Löhndorf, Telefon (01 63) 1 91 08 36), oder auf www.ttv-löhndorf.de.

Der neue Vorstand des Tischtennisvereins Löhndorf.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Titel -klein
Bestattungshelfer (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Silvestergala
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Weinachtsmarkt Rheinbach
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden