D1-Junioren der SGL Heimersheim schlagen die Junioren der SG Westum mit 3:1
Jung-SGLer dominieren das Feld
Heimersheim. Die D1-Jugend der SGL Heimersheim hatte das erste Heimspiel der Saison 2019/20 gegen die SG Westum. Gespielt wurde auf dem Hartplatz in Heimersheim. Die SGL-Junioren begannen das Spiel, bei sommerlichen Temperaturen, hektisch und unkonzentriert. Hinzu kam noch die Umstellung auf 9 Spieler, sodass die Mannschaft sich sehr schwertat. Die SG Westum war zu Beginn auch die bessere Mannschaft. Bei Jonas Söller, im Tor der SGL-Junioren, konnte man sich bedanken, dass man nicht in Rückstand geriet. In der 12. Minute setzte sich dann Collin Mazocha auf der rechten Seite durch und brachte eine schöne Flanke in den Strafraum, die Maximilian Trierweiler zum 1:0 für Heimersheim verwertete. Das Spiel der Gastgeber wurde auch nach der Führung nicht besser. Finn Schlesinger fälschte bei einem Rettungsversuch in der 19. Minute den Ball unglücklich zum 1:1 ins eigene Tor. Westum war in der Folgezeit leicht feldüberlegen, konnte aber kein Kapital daraus schlagen und so ging man mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.
Das Trainerteam der SGL stelle in der Halbzeitpause das Team um, was sich zu Beginn der zweiten Halbzeit auch direkt bemerkbar machte. Die Jung-SGLer dominierten jetzt das Mittelfeld und erspielten sich eine klare Feldüberlegenheit. Man spielte jetzt auch einige Chancen heraus, konnte sie aber leider nicht nutzen. In der 42. Minute war es aber so weit, nach schöner Vorarbeit von Tim Füllmann, erzielte Elias Holzem das 2:1 für seine Mannschaft. Man war jetzt die bessere Mannschaft und Westum kam kaum noch zu Gegenangriffen. Neun Minuten vor Ende setzte sich Elias Holzem geschickt im Strafraum durch und erzielte mit seinem zweiten Treffer das 3:1 für die SGL-Junioren. Weitere gute Chancen von Collin Mazocha und Younis Choucair wurden von dem guten Torhüter der Gäste zu Nichte gemacht. Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit geht der Sieg gegen die Gäste aus Westum in Ordnung.
Erwähnenswert ist noch die souveräne Leistung der jungen Schiedsrichterin aus Remagen. Für die SGL Heimersheim spielten: Jonas Söller, Fynn Gidaszewski, Marlene Groß, Finn Schlesinger, Tim Eisenhauer, Collin Mazocha, Tim Füllmann, Malte Pies, Elias Holzem, Kevin Gehrmann, Leon Theisen, Younis Choucair, Maximilian Trierweiler, Finn Krebsbach, Damon Hennig.
Pressemitteilung
SG Landskrone
