Lokalsport | 22.01.2026

Junge Löwen weiter in Findungsphase

Nach dem Turnier in Niederzissen.  Foto: privat

Ringen. Am vergangenen Wochenende standen für die jungen Löwen, die sich bald D3 nennen werden, gleich zwei Turniere an. Samstags ging es beim heimischen Hallenturnier in Ringen an den Start und einen Tag später nahm man am 2. Spieltag der diesjährigen HKM in Niederzissen teil. In Ringen belegte man einen doch insgesamt bescheidenen 5. Platz – die Mannschaft war mit deutlich mehr Ambitionen an den Start gegangen. Besser lief es dann mit Blick auf die Platzierung in Niederzissen. Nach 5 Spielen hatte man 13 Punkte auf der Habenseite und erarbeitete sich mit nun insgesamt 26 Punkten eine gute Ausgangslage für die Finalteilnahme der HKM, bei der die besten 8 Teams im Kreis Rhein-Ahr um die Hallenkreismeisterschaft kämpfen. Ein bitterer Beigeschmack war dann trotz teils starker Leistung doch zu spüren. Das unnötige Unentschieden gegen die Mannschaft von DJK Plaidt verhinderte die sichere Teilnahme an der Endrunde, da man nun von den Ergebnissen anderer Teams abhängig ist. Der Blick geht also gespannt auf das kommende Wochenende. Unabhängig davon starten die jungen Löwen nun auch wieder mit dem Training draußen, ab jetzt auf dem Kunstrasenplatz in Leimserdorf. Vorerst verletzt aussetzen muss leider Max Radermacher, der erst Mitte Februar wieder ins Training einsteigen kann. Die Mannschaft wünscht eine schnelle Genesung!

Es spielten:

Luca Hinze, Niklas Cevriz, Meo Czarnowski, Anton Eissing, Milan Madan, Hammoud Alghazala, Julius von Gaudecker, Jannis Weishaar, Harald Althaus, Milo Geldermann und Léo Provoust

Nach dem Turnier in Niederzissen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Unternehmen erfolgreich
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Empfohlene Artikel

Ringen. Am vergangenen Wochenende standen für die jungen Löwen, die sich bald D3 nennen werden, gleich zwei Turniere an. Samstags ging es beim heimischen Hallenturnier in Ringen an den Start und einen Tag später nahm man am 2. Spieltag der diesjährigen HKM in Niederzissen teil. In Ringen belegte man einen doch insgesamt bescheidenen 5. Platz – die Mannschaft war mit deutlich mehr Ambitionen an den Start gegangen.

Weiterlesen

Buschhoven. Nach der Hallenschließung in Buschhoven hat der TTC Buschhoven glücklicherweise ein „Übergangszuhause“ in Duisdorf gefunden. Der TTC ist sehr dankbar für die Möglichkeit, weiterhin seine Meisterschaftsspiele durchführen zu können und nicht alternativ alle Jugendmannschaften zurückziehen zu müssen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Regelmäßige Kontrollen an Unfallhäufungsstellen

21.01.: Mit 111 km/h durch die 70er Zone

Cochem. Die Polizeiinspektion Cochem führt in Zusammenarbeit mit der Verkehrsdirektion Koblenz regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen an aktuellen und früheren Unfallhäufungsstellen sowie an Orten mit schwerwiegenden Unfallfolgen oder erhöhter Gefährdung durch.

Weiterlesen

Standsicherheit einer Stützwand sichern

02.02.: Halbseitige Sperrung der L 103

Bad Bertrich. Ab dem 2. Februar 2026 beginnen Instandsetzungsarbeiten an einer Stützwand entlang der L 103 bei Bad Bertrich. Diese Maßnahme hat das Ziel, die Stabilität der Stützwand langfristig zu sichern und somit die Verkehrssicherheit auf diesem Abschnitt zu gewährleisten.

Weiterlesen

Bücherei St. Nikolaus Kottenheim sucht Freiwillige

Bücherflohmarkt und Lesestart-Sets

Kottenheim. Auch im Jahr 2026 stehen in der Bücherei in der Burgstraße 3 mehr als 3200 Medien, darunter Bücher, Bilderbücher, Hörbücher, CDs und DVDs zur Verfügung und warten darauf, ausgeliehen zu werden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Daueranzeige (Januar 26)