Lokalsport | 04.11.2025

Fußballfreude und Teamgeist

Junge Talente begeistern beim Herbstturnier der Grafschafter JSG

Fußballfreude beim Herbstturnier.Foto:Grafschafter JSG

Grafschaft. Am vergangenen Sonntag fand das Herbstturnier der Grafschafter JSG für die F-Jugend statt, bei dem acht Vereine aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mit insgesamt 21 Teams der Jahrgänge 2017/2018 antraten.

Die jungen Fußballer zeigten großen Einsatz und sportlichen Ehrgeiz, um ihre Fähigkeiten zu demonstrieren und die Freude am Spiel zu genießen.

Unter den teilnehmenden Vereinen waren die SG Bachem-Waldporzheim, SG 99 Andernach, SC Altendorf-Ersdorf, VFL Meckenheim, SV Wormersdorf, Ahrweiler BC, SV Remagen sowie der Gastgeber, die Grafschafter JSG.

Der Tag begann mit der Begrüßung der Mannschaften, gefolgt von einer kurzen Vorstellung des Turnierablaufs durch die Organisatoren. Die jungen Kicker waren voller Vorfreude und konnten es kaum erwarten, ihre Fähigkeiten auf dem Spielfeld unter Beweis zu stellen.

Das Turnier bot eine Vielzahl packender Spiele, in denen die Nachwuchstalente ihr Können eindrucksvoll zeigten. Trotz des Wettbewerbscharakters stand der Spaß am Spiel im Vordergrund, und die Kinder erhielten lautstarke Unterstützung von den anwesenden Eltern und Fans.

Neben den sportlichen Herausforderungen bot die Veranstaltung auch Gelegenheit für die Vereine, sich besser kennenzulernen und den Teamgeist zu stärken.

Der Abschluss des Turniers wurde mit einer Siegerehrung gefeiert, bei der alle Teilnehmer für ihren Einsatz und ihre Fairness geehrt wurden. BA

Fußballfreude beim Herbstturnier.Foto:Grafschafter JSG

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Anlagenmechaniker
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung
Empfohlene Artikel

Kripp. Kürzlich reiste der SV Kripp II zur Zweitvertretung des SV Remagen. Man ging als Favorit in die Partie, doch ein Derby hat bekanntermaßen seine eigenen Gesetze – entsprechend war man gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Zintemaat
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region