Lokalsport | 14.10.2025, 11:30 Uhr

Bittere Derbywoche für Grafschafter C1

Ruben Ley in Aktion. Foto: GSG

Grafschaft. In der vergangenen Woche stand für die C1-Mannschaft von Martin Schell und Andreas Kunze eine spannende Derbywoche gegen den Ahrweiler BC auf dem Programm.

Am Dienstag trat die C1 im Pokalspiel gegen die C2 aus Ahrweiler an und musste sich mit einem klaren 0:3 geschlagen geben. Trotz der Niederlage verließen die Grafschafter das Spielfeld erhobenen Hauptes, da sie während des gesamten Spiels eine überzeugende Leistung zeigten.

Der kontinuierliche Fortschritt, den das Team in den letzten Spielen gemacht hatte, setzte sich fort, sodass das Ausscheiden aus dem Pokal mit Blick auf die laufende Meisterschaft verkraftbar war.

Weniger erfreulich verlief der siebte Spieltag der Bezirksliga, an dem die Grafschafter erneut auf die C2 des ABC trafen. Schon in der achten Minute gelang Leonard Heusch der Führungstreffer für die Grafschafter. In der Folge zeigten die Spieler eine engagierte Leistung und erspielten sich weitere Chancen, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Der Ahrweiler BC, der derzeit den dritten Platz in der Tabelle belegt, konnte vor Ende der ersten Halbzeit zum Ausgleich kommen. In der zweiten Halbzeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, und lange Zeit sah es so aus, als würde das Spiel unentschieden enden. Doch in den letzten Minuten verlagerte sich das Geschehen vor das Tor der Grafschafter, und so erzielten die Gastgeber in der 69. Minute das entscheidende 2:1. Trotz der bitteren Niederlage demonstrierten die Grafschafter ihr Potenzial, in der Liga zu bestehen.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Tim Bundkirchen, David Cevriz, Matteo Doll, Miko Dziuk, Jakob Findeisen, Mika Gronwald, Carlos Hanna, Lennard Hafener, Leonard Heusch, Linus Kunze, Ruben Ley, Janick Lohmann, Mark Lütz, Senan Nienaber, Moritz Schell, David Schoepe und David Wagner.

Ruben Ley in Aktion. Foto: GSG

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Magazin Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Sonderseite Pellenzer Lehrstellen- ind Ausbildungsmesse
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen erläuterten in einer Pressekonferenz die Pläne zur Formel 4.  Foto:
44

Nürburgring/Deutschland. Der deutsche Formelsport bekommt eine neue Bühne: Ab 2027 geht die F4 Germany als FIA-zertifizierte Nachwuchsmeisterschaft an den Start. Im Umfeld der DTM am Nürburgring wurden die Pläne und die Hintergründe der neuen Rennserie vorgestellt. Nach mehreren Jahren ohne eigene deutsche Formel-4-Meisterschaft soll damit eine wichtige Lücke in der Nachwuchsförderung geschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1247

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1202

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
731

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen