Lokalsport | 16.08.2024

Junger Motorsportler Enrico Förderer begeistert beim GTC Race auf dem Hockenheimring

Enrico Förderer gemeinsam mit Teamkollege Joel Mesch. Fotos: A.Trienitz und E. Sturm/Thomas Pakusch

Leuterod. Der 17-jährige Enrico Förderer aus Leuterod hat bei der dritten Veranstaltung des GTC Race im Rahmen des ADAC Racing Weekends auf dem Hockenheimring eine beeindruckende Leistung gezeigt. Trotz der extremen Hitze, die vielen Fahrern zu schaffen machte, bewies der junge Motorsportler Nervenstärke und zeigte sein volles Potenzial.

Enrico und sein Teamkollege Joel Mesch von Schnitzelalm Racing gehörten zu den wenigen Teilnehmern, die nicht bereits am Donnerstag auf der Strecke testeten. Daher nutzte Enrico das erste Training am Freitag, um sich mit der anspruchsvollen Strecke vertraut zu machen. Doch bereits ab dem zweiten Training dominierte er das Geschehen und legte den Grundstein für seine Erfolge an diesem Wochenende.

Im 1-stündigen Teamrennen am Samstag sicherte er sich gemeinsam mit seinem Teamkollegen den Sieg. Auch im Sprintrennen am Sonntagmorgen, das ihm durch technische Probleme erschwert wurde, ließ sich Enrico nicht aus der Ruhe bringen. Unter Anspannung aller Beteiligten überquerte er als Erster die Ziellinie und holte sich auch hier den Sieg. Damit führt er nun nicht nur die Teamwertung an, sondern steht auch in der Meisterschaft der Sprintrennen an der Spitze.

Seine angereisten Fans, die ihn lautstark unterstützten, wurden mit einer weiteren Glanzleistung ihres Favoriten belohnt. Auch das Team von Schnitzelalm Racing zeigte sich stolz auf die Erfolge ihres jungen Talents. Mit gleich drei Pokalen im Gepäck – darunter einer für die Wertung des besten Juniorfahrers – trat Enrico voller Freude die Heimreise an.

Der Blick richtet sich nun auf das nächste Rennen am 30. August im belgischen Spa auf der Ardennenbahn. Mit einem komfortablen Vorsprung von 19 Punkten in der Teamwertung stehen die Chancen für Enrico und seinen Teamkollegen gut, den Titel vorzeitig zu sichern.

Ein Talent das man im Auge behalten sollte – Enrico Förderer hat am Hockenheimring bewiesen, dass er zu den vielversprechendsten jungen Fahrern gehört. Die nächsten Rennen versprechen spannend zu werden, und die Motorsportwelt blickt gespannt auf seine weiteren Erfolge.

Auf dem Weg zu professionellen Rennfahrer wird Enrico unterstützt von:

Clean-XL GmbH & Co. KG, Cleany-XL Vertriebs GmbH & Co. KG, Clean-it GmbH & Co. KG Leuterod

Strategon Baufinanzierungs GmbH Bad Nauheim

Jund & Wittlich Steuerberaterpartnerschaft Dierdorf

Dama Solution Frankfurt

AXA Versicherung Alexander Leis Ransbach-Baumbach

Restaurant Da Bruno Wirges

Im 1-stündigen Teamrennen am Samstag sicherte er sich gemeinsam mit seinem Teamkollegen den Sieg.

Im 1-stündigen Teamrennen am Samstag sicherte er sich gemeinsam mit seinem Teamkollegen den Sieg.

Enrico Förderer gemeinsam mit Teamkollege Joel Mesch. Fotos: A.Trienitz und E. Sturm/Thomas Pakusch Foto: Thomas Pakusch

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Daueranzeige 2026
Fachkraft für Wasserversorgung
Stellenanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Selbständig und umsorgt
Veranstaltung "Schwanensee"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsmeldung +++

Stau auf der A3: Mindestens eine Stunde Zeitverlust

Dierdorf/Ransbach-Baumbach. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt staut es sich aktuell auf zwei Kilometer Länge. Es kommt zu einem Zeitverlust von mindestens einer Stunde. Der Stau befindet sich zwischen der Anschlussstelle Dierdorf und der Anschlussstelle Ransbach-Baumbach/Mogendorf. Diesmeldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeige
Image Anzeige
Stellenanzeige
Titelanzeige
Unternehmenskauf
Wahlanzeige 2 von 6
Jubiläums-Anzeige
Werbeplan 2026
Anzeige Wirbelsäulen Check Up
Gesundheit im Blick
Närrische Preise
Best. Nr. DECPO-00017501 - Stellenanzeige Maschinenführer
Wohnfabrik
Anzeige Baugebiet „Im Zeiberberg“