BG Bonn 92 e. V. Basketball: U14 Mädchen ohne Niederlage in der Regionalliga-Spielzeit
Junioren-Ensemble ist Westdeutscher Meister!
Mitte Mai geht es zur Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaften in Berlin
Bonn. Dank einer starken Wurfquote von „downtown“ haben sich die U14-Basketball-Mädchen der BG Bonn 92 e. V. am Maifeiertag gegen den härtesten Rivalen Citybasket Recklinghausen (CBR) mit 70:55 durchgesetzt und dürfen sich nun Westdeutscher Meister 2017/2018 nennen! Das Junioren-Ensemble von Headcoach Bea Waffenschmied blieb damit in der gesamten Regionalliga-Spielzeit ohne Niederlage. Vor gut gefüllten Tribünen im Bonner Sportpark Pennenfeld ließen sich die jungen Damen auch von zwei kurzfristigen Ausfällen nicht aus dem Konzept bringen. So mussten Greta (krank) und Jana (Knieverletzung) leider passen, was das Bonner Team aber nicht aus der Ruhe brachte. Die aufopferungsvoll kämpfenden CBR-Mädchen liefen von Anfang an einem Rückstand hinterher, aufseiten der Bonnerinnen sprangen andere in die Bresche, die durch die beiden Fehlenden entstanden war. Immer wenn Recklinghausen sich anschickte, den Rückstand zu verkürzen, antworteten die BG’lerinnen mit erfolgreichen Distanzwürfen. Vor allem Karoline und Danguole brachten mit ihren Schüssen aus dem Drei-Punkt-Land die Gäste zur Verzweiflung.
Mit dem Titel des Westdeutschen Meisters im Gepäck reisen die Mädchen nun Mitte Mai zur Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaften nach Berlin. Dort warten neben den ebenfalls qualifizierten Citybasket Recklinghausen, die starken Mädels des BBC Osnabrück und Gastgeber TuS Lichterfelde auf die Bonnerinnen.
Das Meisterteam der Saison 2017/18: Sy Lüdeling, Karoline Steffen, Eva Winklbauer, Danguole Pupkeviciute, Viktoria Höbbel, Greta Kröger, Jana Berner, Klara Paffhausen, Sara Brazil, Maja Krunic, Lola Döge, Smilla Kolmetz, Alexa Hans.
Coach: Bea Waffenschmied.
Ein großes Lob geht auch an Sportpsychologin Christina Schmidt.
Artikel melden
Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:
22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?
Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Große Einweihung: Ahr-Radweg zwischen Walporzheim und Mayschoß jetzt auch befahrbar
Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...
Weiterlesen
Die Strecke war mehrere Stunden gesperrt
22.06.: Brohltal: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der L83
Kempenich. Am Montag, den 22.06.2026, ereignete sich gegen 11:00 Uhr auf der Landesstraße 83 zwischen Spessart und Kempenich ein Verkehrsunfall.
Weiterlesen