Lokalsport | 30.09.2025

KTV Koblenz stürmt an die Tabellenspitze

67:13-Spektakel gegen KTV Obere Lahn

Angelo Schall am Pauschenpferd (regionales Eigengewächs und Team-Kapitän). Foto: Rene Weiss

Koblenz. Die Halle bebte, die Fans jubelten – und die Turner der KTV Koblenz ließen keinen

Zweifel daran, wer am Samstagabend die 2. Bundesliga Nord dominieren würde. Mit einem 67:13-Erfolg über die KTV Obere Lahn katapultierten sich die Koblenzer an die Tabellenspitze und verwandelten die heimische Sporthalle in einen Hexenkessel.

Schon am Boden wurde klar: An diesem Abend sollte es für die Gäste aus Mittelhessen nichts zu holen geben. Mit präzisen Landungen und packenden Übungen legte die KTV los. „Wir wollten gleich zeigen, dass wir der Herr im Haus sind“, betonte Cheftrainer Ralf Schall – und sein Team setzte diesen Plan perfekt um.

Am Pauschenpferd bewiesen die Koblenzer Stabilität und bauten ihren Vorsprung aus. Kapitän Angelo Schall brachte es auf den Punkt: „Das Pferd ist ein Nervengerät – heute haben wir gezeigt, dass wir die Ruhe behalten.“

Die Ringe brachten dann den ersten echten Nervenkitzel des Abends. Die Gäste hielten stark dagegen, doch die Koblenzer ließen sich nicht beeindrucken. Mit 7:5 entschieden sie auch dieses Gerät für sich. Die Halle honorierte jede gelungene Übung mit lautem Beifall. Halbzeitstand: 26:9 – und der Traum von der Tabellenführung rückte greifbar nahe.

Nach der Pause legte die KTV noch eine Schippe drauf. Am Sprung flogen die Turner förmlich über sich hinaus, das 10:4 wirkte fast schon wie ein Fingerzeig. Spätestens am Barren gab es dann kein Halten mehr: 13:0 – ein klares Statement. Besonders die englischen Nationalturner Jack Stanley und Jonas Rushworth sowie die deutschen Jugend-Nationalturner Nikita Prohorov und Elias Jaffer zogen die Zuschauer mit technisch sauberen und mutigen Übungen in ihren Bann.

Und dann kam das große Finale: das Reck. Die KTV gewann eindeutig auch das letzte Gerät und fegte die Obere Lahn mit einem atemberaubenden 18:0 vom Podium. „Das war Gänsehaut pur“, schwärmte ein Zuschauer. Die Halle stand Kopf, während die Koblenzer ausgelassen ihren Triumph feierten.

„Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung – genau das brauchen wir, wenn wir oben bleiben wollen“, sagte Cheftrainer Ralf Schall nach dem Wettkampf. Kapitän Angelo Schall fügte hinzu: „Die Tabellenführung ist erst der Anfang. Jetzt wollen wir mehr.“

Angelo Schall am Pauschenpferd (regionales Eigengewächs und Team-Kapitän). Foto: Rene Weiss

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
410

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
48

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
35

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
"Harald Schweiss"
Anlagenmechaniker
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Fahrer für Schülerverkehr
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Stellenanzeige - diverse Stellen
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr