Lokalsport | 04.12.2018

SC Sinzig unterliegt Oedingen mit 0:1

Kampf und Moral wurden nicht belohnt

Trotz hoher Motivation bei den Kickern des SC Rhein-Ahr Sinzig blieb es bei einer Niederlage.privat

Sinzig. Zum Abschluss des Kalenderjahres 2018 musste sich der SC Sinzig dem Tabellenzweiten SV Oedingen unglücklich mit 0:1 geschlagen geben.

Vor Beginn waren die Rollen klar verteilt. Während Sinzig einmal mehr personell am Stock ging und das sprichwörtlich letzte Aufgebot ins Rennen schicken musste, kam der SV Oedingen mit der Empfehlung der besten Offensive der Liga ins Rhein-Ahr-Stadion.

Doch Sinzig schaffte es die Individualisten des Gegners größtenteils in Schach zu halten. In einer ersten Halbzeit, die weitgehend ohne Höhepunkte daherkommen sollte, sorgte ein Treffer der Marke „Sonntagsschuss“ für das einzige Highlight. Ein eigentlich als Flanke gedachter Ball der Oedingers Hans Gräfe rutschte diesem derart über den Schlappen, dass er in hohem Bogen aus rund 25 Metern im linken Winkel des Sinziger Kastens einschlug.

Im zweiten Durchgang übernahm dann die Üydül-Elf die Initiative. Aggressiv in den Zweikämpfen und konsequent im Nachrücken setzten die Barbarossastädter den favorisierten Gast unter Druck. Trotz einer Fülle an Chancen, insbesondere vom Sechzehner aus gab es zahlreiche Abschlüsse, konnte der SC jedoch keine „Hundertprozentigen“ heraufbeschwören. Defensiv aber verteidigte es die Mannschaft weiterhin bravourös – im gesamten Spiel schaffte es der offensivstarke Gast nicht das von Mario Groß gehütete SC-Tor ernsthaft zu gefährden.

Für einen eigenen Treffer sollte es aber nicht reichen. Mit einer Mischung aus Fortune und Cleverness fuhr Oedingen die drei Punkte ein. Beim SC Sinzig war man sich nach Schlusspfiff allerdings einig, eine der ansprechendsten Saisonleistungen gezeigt zu haben. „Heute bin ich stolz auf die, die auf dem Platz standen und alles rausgehauen haben“, erklärte Trainer Üydül.

Es spielten:

Mario Groß, Ardit Elshani, Christian Engelmann, Benedikt Feldhaus, Paul Buta, Niklas Saess, Murat Üydül, Julian Wahlmeier, Adrian Schefczyk, Selami Zeytinli, Timo Haut, Frederic Kunik und Michael Schüler.

Für einen eigenen Treffern sollte es bei den Sinzigern nicht reichen.

Für einen eigenen Treffern sollte es bei den Sinzigern nicht reichen.

Trotz hoher Motivation bei den Kickern des SC Rhein-Ahr Sinzig blieb es bei einer Niederlage.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
Vorsätze 2026
Empfohlene Artikel

Merl. Die D-Jugend-Handballmannschaft des SV Rot-Weiß Merl zieht in der laufenden Saison 2025/26 in der Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg eine äußerst positive Halbzeitbilanz. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team in der neuen Altersklasse einen starken dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Sven Rocho und Axel Kirste ungeschlagen durch ihr letztes E-Jugend-Jahr gegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.

Weiterlesen

Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!

Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Titel
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan
Media-Auftrag 2025/26
Schwerdonnestag Koblenz
Imageanzeige
Umbau Vulkanbrauerei Mendig