Lokalsport | 08.10.2025

Kampfgeist bis zur letzten Sekunde

JSG Welling/Bassenheim – HSG Römerwall (14:14)

V.l. Marcel Ising (1), Viktoria Pung, Trainerin Nathalie Oster, Benedikt Harst (Tor), David Hoffmann (3), Frida Saxler (3), Maxim Gostiuk (3), Ben Hübinger (1), Betreuer Florian Mokosch, Mats Roth, Trainer Karl-Heinz Hoffmann, Maximilian Klapthor (Tor), Emma Gerlach (4), Fan Mika Klapthor, Mats Wagner (1).  Foto: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Von Beginn an entwickelte sich das erwartete schwere Spiel gegen die HSG Römerwall. Die Mannschaft war konzentriert, und in der Abwehr zeigte sie sich anders als im ersten Saisonspiel gegen Bendorf kompakter und aggressiver.

Der Gegner, fast ausschließlich mit Spielern des älteren Jahrgangs 2013 angetreten, war körperlich überlegen. Umso höher ist die Abwehrleistung der JSG einzuschätzen.

Das Spiel blieb ausgeglichen, keine der Mannschaften konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Mitte der ersten Halbzeit gelang der JSG ein Zwischenspurt: Drei Tore in Folge, ohne ein Gegentor zuzulassen, brachten eine 8:5-Führung. Eine Auszeit des Gegners und ein verworfener Siebenmeter führten jedoch zu einem Bruch im Spielfluss, sodass Römerwall bis zur Halbzeit zum 8:8 ausgleichen konnte.

Auch nach der Pause setzte sich das Bild starker Abwehrreihen auf beiden Seiten fort. Bis zur 30. Spielminute blieb es ausgeglichen. Dann nutzte der Gegner eine Schwächephase der JSG mit unnötigen Ballverlusten und zu hektischem Spiel und zog mit drei Toren auf 14:11 davon. Acht Minuten vor Schluss reagierte die JSG mit einer Umstellung auf eine offensivere Deckung, auf die Römerwall nicht reagieren konnte.

Die verbleibenden sieben Minuten wurden bis zur letzten Sekunde dramatisch. Es fielen nur noch drei Tore, alle für die JSG, die damit ihre kämpferische Stärke zeigte. Tor für Tor arbeitete sich die Mannschaft heran. In der allerletzten Aktion beim Stand von 14:13 für Römerwall gab es einen Siebenmeter für die JSG. Die Spielzeit von 40 Minuten war bereits abgelaufen, doch David Hoffmann behielt die Nerven und verwandelte den Strafwurf zum Ausgleich. Die Spielerinnen und Spieler lagen sich jubelnd in den Armen und feierten ein verdientes Unentschieden.

Nach dem knappen Sieg gegen Bendorf zeigt sich, dass es in der Bezirksoberliga keine leichten Gegner gibt. Das nächste Spiel findet am 2. November 2025 gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Mülheim-Urmitz in Mülheim statt. Anpfiff ist um 13:30 Uhr.

(Position/Tore): Marcel Ising (1), Viktoria Pung, Trainerin Nathalie Oster, Benedikt Harst (Tor), David Hoffmann (3), Frida Saxler (3), Maxim Gostiuk (3), Ben Hübinger (1), Betreuer Florian Mokosch, Mats Roth, Trainer Karl-Heinz Hoffmann, Maximilian Klapthor (Tor), Emma Gerlach (4), Fan Mika Klapthor, Mats Wagner (1).

V.l. Marcel Ising (1), Viktoria Pung, Trainerin Nathalie Oster, Benedikt Harst (Tor), David Hoffmann (3), Frida Saxler (3), Maxim Gostiuk (3), Ben Hübinger (1), Betreuer Florian Mokosch, Mats Roth, Trainer Karl-Heinz Hoffmann, Maximilian Klapthor (Tor), Emma Gerlach (4), Fan Mika Klapthor, Mats Wagner (1). Foto: JSG Welling/Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Pelllets
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Nikolas Vorfete
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Advent im Weltladen Linz

Linz. Seit 12 Jahren bietet der Weltladen Linz der Bevölkerung die Möglichkeit, Lebensmittel sowie Kunsthandwerk aus Fairem Handel zu kaufen.

Weiterlesen

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Erfolgreiche Abschlusspräsentation der BNE-Arbeitsgruppe in Bad Kreuznach

Bildung für nachhaltige Entwicklung: Zwei Jahre voller Ideen, Zusammenarbeit und Zukunftsimpulse

Region. Im Rahmen des Modellprojektes „BNE in den rheinland-pfälzischen Naturparken“, welches durch die Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz ins Leben gerufen wurde, fand die Abschlusspräsentation der Arbeitsgruppe Mitte November in Bad Kreuznach statt. Den Gästen – darunter die Geschäftsführer*innen der rheinland-pfälzischen Naturparke, Vertreter*innen des Ministeriums, der Stiftung für Natur...

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2025
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Lucia Markt in Rech
Adventsmarkt in Sinzig
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Titel
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachten in der Region