Advent im Weltladen Linz
Linz. Seit 12 Jahren bietet der Weltladen Linz der Bevölkerung die Möglichkeit, Lebensmittel sowie Kunsthandwerk aus Fairem Handel zu kaufen.
Der Faire Handel ist weltweit für Millionen von Produzentinnen und Produzenten eine Möglichkeit, die Lebensbedingungen ihrer Familien merklich zu verbessern.
Wie Annette Förster, für den Einkauf zuständiges Vorstandsmitglied, sagt, gibt der Faire Handel den Menschen wirtschaftliche Planungssicherheit und ihren Kindern die Möglichkeit, die Schule zu besuchen.
Der Faire Handel ermöglicht die Infrastruktur zu verbessern wie z.B. durch den Bau von Straßen und Krankenstationen. Zudem fördert der Faire Handel umweltverträgliche Produktionsweisen in der Landwirtschaft durch den Verzicht von Pestiziden. Alles gute Gründe, bei Weihnachtsgeschenken, aber auch ansonsten, an den Fairen Handel zu denken.
Die Vielfalt des Angebots im Weltladen Linz ist auf die Nachfrage nach fair gehandelten Produkten ausgerichtet. Aktuell gibt es viele weihnachtliche Produkte sowie Kunsthandwerk aus Nepal und anderen Ländern. Wünsche nach weiteren Produkten können den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Weltladens sowie Annette Förster, Telefon 0177.566 2007, gerne mitgeteilt werden.
Weitere Themen
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Allgemeine Berichte
Kirchenchor Dattenberg ehrte Jubilare
Dattenberg. Der katholische Kirchenchor Dattenberg feierte kürzlich sein „Cäcilienfest“, das zu Ehren der Namenspatronin der Kirchenchöre, der Hl. Cäcilia, durchgeführt wurde.
Weiterlesen
Neue Obstbäume für die Kita „Haus der kleinen Lebenskünstler“ inklusive Kita der Stadt Unkel
Neues für den Speiseplan der Insekten
Unkel. Kürzlich machten sich sieben Kinder und zwei Erzieherinnen mit Bürgerbus, Auto und Anhänger auf den Weg zur Wiese am Naturdenkmal Eiche am Zoo in Neuwied.
Weiterlesen
Kostenlose Beratung und Unterstützung
Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus
Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.
Weiterlesen
