Die weibliche E-Jugend der JSG Welling Bassenheim eroberte Trier
Mini-Weltmeisterschaft: Große Erlebnisse für kleine Talente
Welling/Bassenheim. Die weibliche E-Jugend der JSG Welling Bassenheim hat bei der Mini-Weltmeisterschaft in Trier ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt.
Acht E-Jugend-Mannschaften traten in diesem Turnier gegeneinander an, um den begehrten Titel zu erringen.
Die talentierten Mädchen der JSG Welling Bassenheim, die sich als führende Mannschaft des Handballverbandes Rheinland in ihrer Altersklasse qualifiziert hatten, waren ebenfalls am Start.
In der Vorrunde trafen die Spielerinnen auf die Teams aus Budenheim, Oberthal und das belgische Team HC Eynotten-Roeren. Alle drei Partien wurden souverän gewonnen, womit der Weg ins Finale gegen den altbekannten Rivalen aus Mertesdorf geebnet war. Mertesdorf hatte in der anderen Gruppe den ersten Platz belegt und war somit der Gegner im Endspiel.
Das Finale entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Mertesdorf startete deutlich besser in die Partie, und es schien, als sei das Spiel frühzeitig entschieden. Doch die Mädchen der JSG Welling Bassenheim bewiesen Kampfgeist und ließen sich nicht abschreiben. Angeführt von der überragenden Torhüterin Emma Kirst, kämpfte sich das Team heran und stand 20 Sekunden vor Schluss nur noch ein Tor im Rückstand. Leider scheiterte Nele Schäfer mit dem letzten Wurf auf das Tor, und das Spiel endete mit einer knappen 9:8-Niederlage.
Das Trainergespann Esch/Anheier zeigte sich dennoch zufrieden: „Wie unsere Mädels sich zurückgekämpft haben, hat uns sehr gut gefallen. Alles in allem können die Mädels stolz auf sich sein, denn sie haben den HVR großartig vertreten.“
Nach dem Turnier besuchten die jungen Handballerinnen die Frauen-Weltmeisterschaft in der Arena in Trier, wo sie spannenden Frauenhandball live miterleben konnten. Zwei Tage später kehrten die Mädchen in die Trierer Arena zurück und durften als Spalierkinder bei einem weiteren Event mitwirken. Diese Erlebnisse hinterließen bleibende Erinnerungen und sorgten für eine tolle Stimmung im Team.
Ein großes Dankeschön galt dem HVR, dem DHB und allen Eltern, die dieses intensive Programm ermöglicht haben. BA
Weitere Themen
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Allgemeine Berichte
Masburg sammelt für die Tafel in Cochem
Masburg. Ab sofort sammelt das „Lokale Team Masburg“ Lebensmittelspenden für die Cochemer Tafel im hinteren Teil der Pfarrkirche.
Weiterlesen
Service Clubs im Landkreis Cochem-Zell
Bücher als Weihnachtsgeschenk für 187 Kinder der Tafelfamilien
Kreis Cochem-Zell. Bücher bzw. Lesen darf kein Luxus sein, lautet das Motto der Cochem-Zeller Service Clubs.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Förderverein der Feuerwehr Feldkirchen freut sich über Spendencheck
Feldkirchen. Wenn das keine vorweihnachtliche Überraschung war. Willi Becker von der gleichnamigen Firma „Willi Becker Bauelemente“ in Feldkirchen zeigte zum Ende des Jahres ein Herz für die örtliche Feuerwehr und überreichte dem Vorstand des Fördervereins einen Spendenscheck in Höhe von 555 Euro.
Weiterlesen
