SG Rheindörfer steigt in Kreisliga B auf
Kantersieg im Spitzenspiel
BSC Kaltenengers - SG Urmitz Rheindörfer 0:6 (0:3)
Kaltenengers. In Kaltenengers sollte das Spitzenspiel der Kreisliga C steigen. Der Tabellenführer BSC Kaltenengers traf auf den Zweitplatzierten die SG Rheindörfer. Bereits vor dem Spiel war klar, einer von beiden Teams wird an diesem Tag den Aufstieg in die Kreisliga B feiern können.
Dem BSC, der bis dato alle elf Heimspiele siegreich gestalten konnte, hätte zum Aufstieg bereits ein Punkt genügt, wohingegen die SGR alle drei Punkte brauchte, um vorzeitig aufzusteigen. In den ersten zehn Minuten tasteten sich beide Teams noch ab und man merkte, um wie viel es heute ging. Doch danach schaltete die SGR zwei Gänge höher und riss das Spiel an sich.
So dauerte es auch nur noch acht Minuten bis Fabian Weidung die verdiente und viel umjubelte 1:0 Führung erzielte. Auch danach kam der BSC kaum in Tritt und die SGR spielte weiter nach vorne. In der 33. Minute war es abermals Weidung, der auf 2:0 erhöhen konnte und damit die Tür in Richtung B-Klasse ganz weit aufstieß. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Andreas Müller sogar noch das 3:0.
Mit dieser Pausenführung im Gepäck wollte die SGR nach der Pause möglichst schnell nachlegen, um somit frühzeitig den Sieg abzusichern.
Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm sich die SG zunächst eine Auszeit und der Gastgeber kam zu einigen Halbchancen, welche aber nicht wirklich zwingend waren. Die SGR blieb seinerseits durch Konter immer gefährlich. Der erlösende Treffer zum 4:0 fiel allerdings erst in der 77. Minute, als der eingewechselte Willi Mogel den Sack zu machte.
Die Gegenwehr des BSC war nun endgültig gebrochen und so konnte die SGR noch zwei Treffer durch Ali Atmaca und Justin Reif erzielen.
Auf der Bank begann die Aufstiegsparty schon Minuten vor dem Abpfiff und als der gut leitende Schiedsrichter die Partie dann Abpfiff war der Jubel grenzenlos.
Das Team war am Ziel und belohnt sich selber für geleistete Arbeit der gesamten Saison. Bedanken möchte sich das Team an dieser Stelle bei allen, die die SG Rheindörfer in dieser Saison unterstützt haben, egal ob am Spielfeldrand oder anderweitig.
Die Saison ist allerdings noch nicht zu Ende und um nicht nur als Aufsteiger, sondern auch als Meister die Kreisliga C zu verlassen fehlt noch ein Punkt aus den restlichen zwei Spielen.
Für die SGR spielten: Sauerborn; Höfer, Bengel, Gerolstein, Knuffmann; Oberkirch, Reif(C); M. Koch, A. Müller (Mogel), Ledosquet (Klinge); Weidung (Atmaca).
