TV Bassenheim
Keine Punkte für den TVB
Bassenheim.Vor kurzem waren die Damen II des TV Bassenheim bei den Damen der SF Neustadt zu Gast. Die Rheinlandliga Neulinge waren hoch motiviert, sich ihre ersten beiden Punkte zu sichern. Mit voller Besatzung begrüßten sie die Damen des TVB. Es versprach, ein spannendes Spiel zu werden, da die Bassenheimerinnen ihren Sieg aus der vergangenen Woche fortsetzen wollten. Doch es kam alles anders.
In den ersten zehn Minuten schien es zwar ein Spiel auf Augenhöhe zu sein, doch dann der Einbruch. Es wirkte, als seien die Damen des TVB ihr eigener Gegner. Sie machten es den Gastgeberinnen ein Leichtes, ihre Tore zu erzielen. Im Angriff sah es nicht besser aus. Wenn der Ball nicht gerade gegen die Latte oder auf die Hände der Torfrau ging, dann wurde der Ballverlust durch technische Fehler verursacht. Zu allem Übel verletzte sich die Bassenheimer Torschützenkönigin Janine Bohlander so schwer, dass sie für die restliche Zeit nicht mehr spielfähig war. Auf diesem Wege gute Besserung! Die SF zeigte hingegen durchweg eine konstante und bessere Leistung und hat somit die verdienten zwei Punkte für sich entscheiden können. Eins steht aber auf jeden Fall fest: Die Leistung, die von den Bassenheimerinnen gezeigt wurde, ist nicht die, die sie gegen Trier unter Beweis stellten. Jetzt heißt es, diesen schwarzen Tag abzuhaken und sich auf das kommende Spiel, am Samstag, 1. Oktober gegen die SG BaEng vorzubereiten. Angepfiffen wird um 17.30 Uhr in der Karmelenberghalle.
Es spielten: Flöck, Sabrina (TW); Aldorf, Jana; Bohlander, Janine (2); Brücken, Maike; Brüggemann, Lisanne (1); Degen, Carolin; Filster, Julia (1); Hof, Donna (1); Kollmann, Eva (1); Marx, Anna (4/3); Schick, Katharina (3); Schmidt, Kjana; Uhl, Anna (2)