Lokalsport | 27.05.2025

E2-Junioren der Grafschafter SG

Keine Punkte im vorletzten Saisonspiel

Die E2 nach dem vorletzten Saisonspiel in Kempenich.  Foto: privat

Grafschaft. Am vergangenen Freitag ging es für die jungen Kicker der E2 zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Kempenich. Dortiger Gegner die JSG Volkesfeld, die das Hinspiel in Vettelhoven mit 6:2 für sich entscheiden konnte. Das damalige Urteil des Gästetrainers, dass das Ergebnis zu hoch ausgefallen sei und die Löwen für einen jüngeren Jahrgang sehr gut gespielt hätten, traf auch teilweise auf das Rückspiel zu. So war das Ergebnis zwar wesentlich enger als im Hinspiel (4:3), die Leistung der Grafschafter aber wieder auf einem sehr guten Niveau. Dass das Ergebnis nichts Zählbares brachte, lag sowohl an einigen eigenen Unachtsamkeiten als auch an einem super Reflex des gegnerischen Torwarts, der kurz vor Schluss das verdiente 4:4 verhindern konnte. Paradoxerweise war dann die Niederlage insgesamt auch verdient, weil die Summe der vermeidbaren Fehler (mal wieder) ein besseres Ergebnis verhinderte. Was der Mannschaft allerdings, wie auch in den letzten Spielen, zugutegehalten werden muss, ist der Umgang mit den vielen Niederlagen, so bitter diese auch sind. Die jungen Löwen bleiben sich ihrer Linie treu, spielen weiter fair, lassen den Kopf nicht hängen und zeigen, dass sie ein verdammt starkes Team sind. Weiter geht es mit dem letzten Spiel der Saison am 28.05. gegen die JSG Kürrenberg in Vettelhoven.

Es spielten: Lukas Ockenfels, Mats Bach, Luca Hinze (1), Niklas Cevriz, Léo Prouvost, Meo Czarnowski, Max Althaus (2), Julius v. Gaudecker, Hammoud Alghazala (TW), Milan Madan, Ludwig Glath und Anton Eissing

Die E2 nach dem vorletzten Saisonspiel in Kempenich. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Pflanzenverkauf
Umzug
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich spielte die U23 aus Mülheim-Urmitz um 20 Uhr in Wittlich gegen den derzeit ungeschlagenen Tabellenführer. Nach zwei starken Auftritten reiste die Mannschaft mit großen Ambitionen an – doch das Spiel verlief anders als geplant.

Weiterlesen

Rheinbach. Ein ganz besonderes Erlebnis hatte kürzlich die U11-Jugend des SC Rheinbach: Das Team war beim „Wochenende des Amateurfußballs“ auf dem DFB-Campus in Frankfurt zu Gast. Auf dem perfekt gepflegten Rasen der Nationalmannschaft traten die jungen Fußballerinnen und Fußballer gegen Mannschaften aus Frankfurt, Solingen und Birlenbach an.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Und wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“

Gottesdienst zum Thema: Zeit zu pflanzen - Wege aus der Resignation

Neuwied. „Und wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“ - dieser berühmte Spruch bildete den Rahmen des Gottesdienstes des evangelischen Männerkreises Neuwied in der Marktkirche, in dem während des Gottesdienstes ein virtueller Apfelbaum vom Samen bis zum ausgewachsenen Baum wuchs und den Gottesdienstbesuchern Äpfel auf den Weg mitgegeben wurden.

Weiterlesen

Ahrweiler. Nach den erfolgreichen ersten Runden setzen die SPD-Frauen im Kreisverband Ahrweiler ihr beliebtes Format fort: Am Sonntag, 2. November 2025, findet die vierte „Walk & Talk“-Tour statt. Treffpunkt ist um 10:30 Uhr am Parkplatz der Winzergenossenschaft in der Prümer Straße, Walporzheim. Von dort aus führt der gemeinsame Spaziergang zur Flutkapelle St. Donatus.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Illustration-Anzeige
Titel
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Ganze Seite Remagen
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titelanzeige
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Imageanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Neueröffnung Snack Cafe Remagen