Lokalsport | 31.05.2017

Fußball Pokalendspiel des Kreises Koblenz - Saison 2016/17

Kesselheim krönt eine tolle Saison

600 Zuschauer sehen in Eitelborn einen starken Auftritt des VfL Kesselheim

Feierstimmung beim VfL Kesselheim, der sich den Kreispokal der Saison 2016/17 sichern konnte.TH

Eitelborn. Mit einem Paukenschlag beendete der VfL Kesselheim die Saison 2016/17. Im Augst-Stadion siegte der Tabellenvierte der Kreisliga A mit 5:2 und holte somit den Kreispokal in seine Vereinsvitrine. Doch der Gegner, die Reserve des FC Horchheim, machte dem VfL zumindest eine Halbzeit das Leben sehr schwer. „Man hat in den ersten 45 Minuten gesehen warum die Horchheimer als C-Ligist soweit gekommen sind“, gab VfL-Coach Sascha Oestreich nach Spielende zu Protokoll. Doch am Ende war der Endstand doch eine klare Sache geworden.

Schon früh gelang dem VfL der Führungstreffer. Björn Seel traf mit einem tollen Freistoß in die Maschen. Bereits fünf Minuten zuvor hatten von den rund 600 Zuschauern, zumindest die Anhänger der Kesselheimer den Torjubel schon auf Lippen. Doch hier hatte Lars Lindner noch für seinen Keeper Chris Meyer auf der Linie retten können. Doch eben sechs Minuten später war Lindner beim 1:0 genauso machtlos wie eine Viertelstunde später als Timo Koch den zweiten Treffer des VfL markierte. Dazwischen lag aber immerhin der zwischenzeitliche Ausgleich der Underdogs den Mateusz Boguisz (21.) erzielte.

Entscheidung nach der Pause

Schien zur Pause sogar noch eine Überraschung möglich, war sieben Minuten später die Partie entschieden. Denn in diesem Zeitraum sorgten Pascal Kroth (48.) und Robin Reichert (52.) für die Kesselheimer Treffer drei und vier. „Hier agierten wir kurzzeitig zu unkonzentriert“, sah Horchheims Trainer Ulrich Schneider eben diese Phase als Hauptgrund für die klare Niederlage. In der restlichen Spielzeit schafften die Horchheimer es zumindest, das Ergebnis in einem erträglichen Rahmen zu halten. Drei Minuten nach dem 1:4 konnte Rafal Degis sogar noch verkürzen. Aber auch Kesselheim legte noch einmal nach. Manuel Trapp (64.) traf zum 5:2 und sorgte somit eben für den klaren Erfolg des Favoriten.

„Zwar sind wir jetzt erst einmal enttäuscht. Aber wenn man Bilanz zieht, haben wir eine tolle Pokalrunde gespielt. Mit drei A-Ligisten die wir aus dem Rennen geworfen haben ist unsere Bilanz durchaus vorzeigbar“, war Horchheims Trainer Schneider, trotz der Niederlage stolz auf seine Mannschaft.

VfL Kesselheim: Sorger, Breitengrasser, Kroth (77. Colak), Trapp, Schuth (81. Müller), Troise, Reichert, Gardiner, Koch (85. Maus) Dimmel, Seel.

FC Horchheim II: Meyer, Swiatnicki, Oberst, Lindner (54. Fleischer), Paucken (65. Haubs), Roll, Degis, Bogusz, Breit (80. Schmitz), M. Polcher, S. Polcher.

TH

Feierstimmung beim VfL Kesselheim, der sich den Kreispokal der Saison 2016/17 sichern konnte.Foto: TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige Januar
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Polch. Der VfB Polch veranstaltet am Samstag, den 17. Januar 2026 das erste Walking-Football-Hallenturnier in der Region. Teilnehmen werden fünf Mannschaften aus Rheinland-Pfalz. Neben dem Gastgeber VfB Polch, starten mit der SG Mülheim-Kärlich-Alzheim und dem VfL ‚Walking Dads‘ Kesselheim zwei weitere Walking-Football-Teams aus der Region. Vervollständigt wird das Starterfeld durch die Wiedbachtaler Sportsfreunde Neitersen und den amtierenden Rheinland-Pfalz-Champion SV Weinsheim.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Auftrag Nr. A 59101
Image
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und