Tischtennisfreunde Remagen richteten Stadtmeisterschaften aus
Kevin Müller erringt zwei Titel
Remagen. Traditionell alle zwei Jahre richten die Tischtennisfreunde aus Remagen in der Sporthalle der IGS am Tag der Deutschen Einheit Stadtmeisterschaften aus. Dieses Jahr war es zudem noch ein besonderes Turnier, da der Verein sein 70. Jubiläum feiert.
Am Mittag begann man mit dem Turnier für Jugendliche und hier mit der Doppelkonkurrenz. Anhand der Spielstärke wurden Zweierteams zusammengelost. In einem spannenden und abwechslungsreichen Finale konnte das Oedinger Duo Julian Kroll und Leon Eregger sich gegen die Herausforderer Nico Holstein und Falco Kusch durchsetzen.
Weiter ging es dann im Einzelwettbewerb bei den Jugendlichen. Nach zahlreichen Ballwechseln und engen Sätzen belegte hier Falco Kusch den fünften Platz. Die Plätze 1 bis 4 gingen ausnahmslos nach Oedingen. Vierter, und somit knapp am Podest vorbei, wurde Lukas Holstein. Den dritten Platz und somit die Bronzemedaille sicherte sich Julian Kroll. In einem abwechslungsreichen Finale konnte sich Nico Holstein gegen Leon Eregger durchsetzen.
Im Anschluss erfolgte eine kleine Siegerehrung. Der Vorsitzende der TTF Remagen überreichte allen Teilnehmern Urkunden und den Platzierten Pokale und Medaillen.
Zum Nachmittag dann startete die Herrenklasse. Auch hier ging es mit zusammen gelosten Doppelpartien los. Stefan Mauel und Wolfgang Knopp belegten einen hervorragenden dritten Platz. Spannend wurde es im Finale. Letztlich gelang dann aber der Remagener Paarung Kevin Müller und Tobias Dörr der Sieg über die Oedinger Thomas Eregger und Nico Holstein.
Zum Schluss folgte der Einzelwettbewerb der Herren. Hier gab es folgende Ergebnisse: 8. Wolfgang Knopp, 7. Nico Holstein, 6. Matthias Baldauf, 5. Tobias Dörr, 4. Daniel Jacquemien. Den dritten Platz sicherte sich im kleinen Finale dann Stefan Mauel. In einem Finale mit vielen schönen Ballwechseln und unter Begeisterung der anwesenden Zuschauer konnte sich Kevin Müller gegen Thomas Eregger durchsetzen und seinen Titel aus dem Jahre 2016 erfolgreich verteidigen.
Glückwünsche, Pokale, Medaillen und Urkunden gab es bei der anschließenden Siegerehrung, die vom Beigeordneten der Stadt Remagen, Rainer Doemen, und dem Vorsitzenden der TTF Remagen, Robert Willach, durchgeführt wurde.
Rainer Doemen gratulierte gleichzeitig den Tischtennisfreunden im Namen der Stadt Remagen und überreichte einen Scheck zum Jubiläum. Der Vorsitzende der TTF bedankte sich bei den Organisatoren des Turniers, bevor man zum gemütlichen Ausklang des Abends überging.
Bei den Jugendlichen machten die Spieler vom TV Oedingen die vorderen Plätze unter sich aus. Falco Kusch (vorne links) von den gastgebenden Tischtennisfreunden belegte Rang 5.
