Lokalsport | 22.02.2023

Benefiz-Bambini-Turnier am 12. März in Urmitz

Kicken zugunsten der Erdbebenopfer

Urmitz. Es soll ein Zeichen für Mitgefühl und Solidarität sein – es ist ein besonderes Bündnis, das sich in einer Zeit vereint, in der die Welt mit Trauer auf die Erdbebengebiete in der Türkei und Syrien schaut. Die Stiftung Kick for Help aus Boppard und sein Vizepräsident Markus Neuser, der Fußball – Rheinlandligist FC Cosmos Koblenz und die Remos Unternehmensgruppe veranstalten am 12. März in Urmitz im Sport-Campus Goal Base des Unternehmers Remo Rashica, ein Fußball-Turnier für Bambini-Mannschaften, das ausschließlich einem Zweck dient: Gelder zu beschaffen, damit den Überlebenden der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien geholfen werden kann.

„Wir wollen signalisieren, dass die Menschen dort nicht allein sind. Natürlich können wir nur einen ganz kleinen Teil dazu beitragen, das unendliche Elend zu mildern“, sagt Kick for Help – Vizepräsident Markus Neuser. Und für Remo Rashica, Förderer und Gestalter des FC Cosmos Koblenz, ist es mehr als nur ein kleines Signal. „Wir wollen helfen und bemühen uns noch um ein Benefizspiel gegen einen anderen Rheinlandligisten. Damit möchten wir ein Zeichen setzen, dass auch der Fußball ein großes Herz für Menschen in Not hat“, sagt Rashica.

Admir Softic, ehemals bekannter Fußballer der Region und Betriebsleiter des Sport-Campus Goal Base wird das sportliche Event gemeinsam mit Markus Neuser und der Fußballschule Boppardinho leiten.

Die Vereine seien innerhalb kürzester Zeit sofort bereit gewesen, ihre Bambinis für das Turnier zu melden, berichtet er. Zusagen gibt es bereits vom FC Metternich, dem BSV Weißenthurm, JSG Moseltal und JSG Osterspai, dem VfR Koblenz, SV Braubach, Rot-Weiß Koblenz, TuS St. Sebastian und FC Cosmos Koblenz.

Gespielt wird nach Funino – Regeln, auf vier Tore im Modus drei gegen drei auf zwei Plätzen à acht Minuten. Weitere Mannschaften werden folgen.

Infos in den sozialen Netzwerken unter: @boppardinho - @goal_base - @kick-for-help.

Spendenkonto: Kick for Help – Stichwort Erdbeben Türkei/Syrien, KSK Rhein-Hunsrück, IBAN DE 57 5605 1790 0001 1451 19, BIC MALADE 51 SIM.

Der komplette Erlös aus Zuschauereinnahmen und Spenden geht an die Erdbebenopfer. Ebenso haben sich Sponsoren und Mitglieder des Cosmos Connected Club für zusätzliche Spenden bereit erklärt. Ein Zeichen soll am 12. März 2023 vom Sport-Campus Goal Base in Urmitz ausgehen, ein Zeichen für Mitgefühl und Solidarität.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Herbstpflege
Feierabendmarkt
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Expertise Bus
Dilledapp-Fest Ettringen
Michelsmarkt Andernach
Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Zum Ende der Freiluftsaison gelingt Magdalena in Heidesheim ihr bester Wettkampf. Im Dreikampf läuft sie die 75m in 10,26 Sekunden, knackt im Weitsprung mit 5,05m die 5-Meter-Marke und springt 1,44m hoch. Mit insgesamt 1.524 Punkten gewinnt sie den Titel in der Altersklasse W13.

Weiterlesen

Ochtendung. Die St. Eustachius-Schützengesellschaft Ochtendung 1861 e.V. nahm an der Sommerrunde für das Kleinkalibergewehr aufgelegt teil, bei der jeder Schütze 30 Schuss abgab. Im Wettkampf trat die zweite Mannschaft von Ochtendung gegen Metternich 4 an und verlor mit einem Gesamtergebnis von 1095 zu 1120 Ringen. Für Ochtendung traten folgende Schützen an: Udo Röder erzielte 250 Ringe, Bettina Röder...

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Weinfest in Dernau
Dilledapp-Fest Ettringen
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Michelsmarkt
Stellenausschreibung Tourismus VG
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#